Buchholzer FC schwächelt weiter

In dieser Szene kann sich Lea Strauch (re.) vom BFC gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen
  • In dieser Szene kann sich Lea Strauch (re.) vom BFC gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Fleestedt punktet für Klassenerhalt

(cc). Die letzten Wochen waren für die Landesliga-Fußballerinnen des Buchholzer FC (BFC) ereignisreich – mit Höhen und Tiefen. Dazu ein 1:2 beim Tabellenvorletzten TSV Stelle, der den BFC fast aus dem Meisterrennen warf. Am Sonntag, 26. Mai, wartet ein Heimspiel auf den Tabellendritten gegen TuS Westerholz (4. Platz) auf der Sportanlage am Holzweg 8 in Buchholz. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Am vergangenen Wochenende hat der Buchholzer FC mit 1:2 (0:1) gegen den ATSV Scharmbeckstotel verloren. Wieder einmal musste der BFC einem Rückstand hinterherlaufen und bot in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung. Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber zwar besser ins Spiel, musste aber noch das 0:2 hinnehmen. Erst in der Nachspielzeit konnte Celina Fuß zum 1:2 (90.+2 Minute) verkürzen.
Besser machte es an diesem Spieltag die abstiegsbedrohte Mannschaft vom TuS Fleestedt, die zu einem 5:1-Heimsieg gegen SV Teutonia Uelzen kam. Die Tore für Fleestedt erzielten: Annika-Lea Gerdau (2), Laura Schlichting, Joelle Schneemann und Laura Sekulic (je 1). Der Tabellenvorletzte TSV Stelle verlor auf heimischem Rasen mit 1:3 gegen den MTV Barum II. Den Ehrentreffer für den TSV erzielte Nora Grimm.
Ebenso eine Niederlage wegstecken musste die Eintracht Elbmarsch beim 1:2 gegen den VfL Güldenstern Stade. Das Fazit von Trainer Jan Flindt: „Den ersten Matchball haben wir aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit liefen lassen. In der zweiten Hälfte kann ich dem Team kaum einen Vorwurf machen.“

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.