2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ beenden Saison mit 34:27-Auswärtssieg

Wiebke Meyer (am Ball) setzte mit ihrem Treffer zum 34:27 den Schlusspunkt in dieser Partie | Foto: cc
  • Wiebke Meyer (am Ball) setzte mit ihrem Treffer zum 34:27 den Schlusspunkt in dieser Partie
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Team von Trainer Dubravko Prelcec sichert sich angestrebten 6. Tabellenplatz


Am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga Frauen setzten sich die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten am gestrigen Samstag vor 321 Zuschauern bei der TG Nürtingen südlich von Stuttgart mit 34:27 (Halbzeit: 12:10) durch, und beenden die Saison auf dem angestrebten 6. Platz in der Abschlusstabelle. Beste Werferinnen waren Marthe Nicolai (7) und Levke Kretschmann (6 Tore).
Die TG Nürtingen kann trotz der Niederlage den Klassenverbleib feiern, weil die SG Mainz-Bretzenheim (verlor 23:33 in Göppingen) neben Schozach-Bottwartal und Herrenberg als dritter Absteiger feststeht. Meister und direkter Aufsteiger in die 1. Bundesliga ist der HSV Solingen-Gräfrath. Frisch Auf Göppingen sicherte sich als Tabellenzweiter den Relegationsplatz.

Sie war stark umkämpft

Zurück zum Sieg der „Luchse“ in Nürtingen, der über lange Strecken hart umkämpft war. Zwar ging der Tabellensechste durch den Treffer von Svea Geist mit 1:0 (1. Minute) in Führung, aber zehn Minuten später hatte Nürtingen zum 4:3 (11.) gedreht. Die „Luchse“ hielten aber dagegen, und gingen über 9:6 (20.) mit einem 12:10-Vorsprung (30.) in die Halbzeitpause.
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Wiebke Meyer auf 13:10 (32.). Dennoch schaffte Nürtingen bis zur Mitte der zweiten Hälfte den 17:17-Ausgleich (43. Minute). Anschließend setzten die „Luchse“ mit einem 4:0-Lauf (21:17/45. Minute) alle Zeichen auf Sieg. Den Siegtreffer zum 34:27-Endstand erzielte Wiebke Meyer neun Sekunden vor dem Abpfiff.

Glückwunsch an die TG Nürtingen

„Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert und gezeigt, dass sie auch mit einem körperlich starken Team mithalten kann. Wir haben gut gekämpft und uns auch in den schwierigen Phasen durch die vielen Zeitstrafen nicht beeindrucken lassen“, erklärte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: „Glückwunsch an die TG Nürtingen zum Verbleib in der 2. Liga.“

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.