Meisterhafte 08-Turnerinnen

Maria Heitmann turnte die Höchstnote am Boden
  • Maria Heitmann turnte die Höchstnote am Boden
  • Foto: Büttner
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Beim Niedersachsenfinale der Turnerinnen in Einbeck hat sich das Team des TSV Buchholz 08 mit bemerkenswerten Leistungen die Meisterschaft in der Landesliga (LK 1, Kür 4-Kampf) gesichert. Am 08-Erfolg beteiligt waren Maria Heitmann, Sarah Kleinknecht, Fabienne-Renée Liepelt, Jacqueline Musik, und Alice Dinter. Dabei wurde fantastische Ergebnisse erzielt: Am Sprung mit 40,56 Punkten, Stufenbarren (38,70), Schwebebalken (41,04) und am Boden (40,87). Im Gesamtklassement kamen die jungen Damen auf insgesamt 318,29 Punkte. Als eifrigste Punktesammlerin zeichnete sich Fabienne-Renée Liepelt (57,44), die zudem Mannschaftsbeste am Sprung (14,40), am Barren (14,70) und am Balken (14,37) war. Teamkollegin Maria Heitmann turnte mit 14,33 Punkten die Bestwertung am Boden. Platz zwei und drei in der Teamwertung ging an die TG Borgloh-Wellendorf (291,54) und den MTV Schladen (290,64). Die zweite Mannschaft des TSV (275,04 Punkte) belegte Platz sechs. Teambeste war Jennifer Preis (50,74 Punkte). Die dritte Mannschaft von Buchholz 08 belegte im Kür-Vierkampf der Landesliga 3 (LK 2) mit insgesamt 294,73 Punkten Platz drei.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.