Langjähriger Fußballtrainer Werner Helms übergibt seine Sammlung an den Verein
Trophäen für Buchholz 08

Werner Helms (re.) übergab 08-Vorsitzendem Lothar 
Hillmann auch diese zwei Pokale
2Bilder
  • Werner Helms (re.) übergab 08-Vorsitzendem Lothar
    Hillmann auch diese zwei Pokale
  • Foto: TSV Buchholz 08
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Diese Sammlung wird einen Ehrenplatz beim TSV Buchholz 08 erhalten: Werner Helms, langjähriger Trainer in der Jugendfußballabteilung des Klubs, hat einen ganzen Tisch voller Pokale, Urkunden und Trophäen an den Verein übergeben. "Vielen Dank, dass du diese Sammlung so gut aufgehoben hast und sie für die Jugendabteilung gesichert hast", erklärte 08-Vorsitzender Lothar Hillmann, als er jüngst die Pokale in Empfang nahm.
Werner Helms, Jahrgang 1934, ist ein echter Nullachter. Bereits 1941 trat er dem Verein bei. Anfang der 1950er Jahre spielte Helms in der ersten Herrenmannschaft - dafür waren eine Freistellungsbestätigung eines Buchholzer Arztes und zwei Ärzten des Hamburger Fußballverbandes sowie die Zustimmung der Eltern notwendig. Nach einer beruflich bedingten Auszeit, während der er in Mannheim tätig war, kehrte Helms 1963 in die Nordheidestadt zurück und spielte bei den dritten Herren noch bis 1976.
Parallel begann Helms, als Trainer im Jugendbereich von Buchholz 08 zu wirken. Er holte mit seinen Teams viele Meisterschaften, darunter 1978 den Titel des Hamburger Hallenmeisters mit den C-Junioren. Krönung war der Aufstieg der A-Junioren in die Leistungsklasse, die damals höchste Liga im Jugendfußball.
Seine Bekanntheit und Beliebtheit erhielt Werner Helms zudem als jahrelanger Betreuer der Liga-Mannschaft des TSV Buchholz 08. Für seine Verdienste wurde Helms im Jahr 1995 mit der silbernen Ehrennadel des Hamburger Fußballverbandes geehrt.
Seine umfangreiche Trophäensammlung wird in Zukunft im Jugendfußballzentrum des TSV am Holzweg ausgestellt sein.

Werner Helms (re.) übergab 08-Vorsitzendem Lothar 
Hillmann auch diese zwei Pokale
Pokale, Ehrenteller, Urkunden: Diese Sammlung ist künftig am Holzweg zu sehen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.