Wichtige Punkte in der Kreisliga-Meisterrunde geholt

Nach dem 0:1-Rückstand, traf Maxi Köster (am Ball) postwendend zum 1:1-Ausgleich für die SG Estetal | Foto: cc
  • Nach dem 0:1-Rückstand, traf Maxi Köster (am Ball) postwendend zum 1:1-Ausgleich für die SG Estetal
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: SG Estetal behauptet 1. Tabellenrang mit 4:4 gegen FC Este – Tabellenzweiter FC Rosengarten gewinnt 1:0 gegen TVV Neu Wulmstorf

(cc). In der Meisterrunde der Fußball-Kreisliga punktete erneut das Spitzen-Duo in der Tabelle: Tabellenführer SG Estetal beim 4:4-Remis gegen FC Este, und der FC Rosengarten (Rang zwei) mit einem 1:0-Heimsieg gegen den TVV Neu Wulmstorf. Das „Tor des Tages“ erzielte Tobias Nehl (45. Minute).
Besonders kräfteraubend war die Partie zwischen dem Tabellenersten SG Estetal und dem Drittplatzierten FC Este, die leistungsgerecht auf dem Rasenplatz in Kakenstorf 4:4 (2:3)-Unentschieden endete. Este war gut aufgestellt, und zwang die Hausherren früh zu langen Bällen. In der 22. Spielminute gingen die Gäste durch das Tor von Niklas Heins mit 1:0 in Führung, aber nur drei Minuten später traf Maxi Köster zum 1:1-Ausgleich (25.), und anschließend Tim-Niklas Rabe mit seinem Treffer zur 2:1-Führung (33.) für Estetal.
Aber nur fünf Minuten später konnte der FC Este durch einen von Maximilian Schmidt verwandelten Freistoß zum 2:2 (38.) ausgleichen, und ging anschließend durch das Tor von Niklas Heins (43. Minute) mit 3:2 in Führung. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ging es körperbetont in den Zweikämpfen weiter, und Este erhöhte durch das Tor von Robert Paaschburg sogar auf 4:2 (47. Minute). Als Estetals Keeper Paul Hössermann verletzt auf die Bank musste, stellte sich Steffen Glade in das SG-Tor.
Dann setze die SG Estetal alles auf eine Karte, und kam durch die Treffer von Torben Schweer (3:4, 78.) und Tim-Niklas Rabe (80. Minute) zum 4:4-Ausgleich. Am Ende fehlte den Gästen auch die Kraft, zu einem weiteren Treffer zu kommen.
Weiter spielten in der Kreisliga-Meisterrunde: TSV Auetal – VfL Jesteburg 1:1, und SG Elbdeich - TSV Holvede-Halvesbostel 0:2.
In der Kreisliga-Abstiegsrunde spielten: TuS Nenndorf – MTV Ramelsloh 1:2, und TSV Elstorf II – TSV Heidenau 1:5.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.