Krimilesung im Rathaus
Hendrik Berg liest in Fredenbeck aus "Kalte Strömung"
- Krimiautor Hendrik Berg
- Foto: Berg
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Ein Mordfall an der Nordseeküste, eine junge Frau in Lebensgefahr und ein Kommissar, der an seine Grenzen stößt – das ist der Stoff, den Erfolgsautor Hendrik Berg in seinem neuesten Roman verarbeitet. Am Dienstag, 29. Juli, stellt der Schriftsteller seinen elften Band der beliebten Nordfriesland-Krimi-Reihe im Rathaus von Fredenbeck vor. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr.
Mit „Kalte Strömung“ setzt Berg seine atmosphärisch dichte Krimiserie rund um Kommissar Theo Krumme fort. Im Zentrum der Handlung steht der Mord an einem Fährkapitän in der Gemeinde Dagebüll. Die Ermittlungen führen Krumme an die Ostsee, wo ein dramatischer Zugriff scheitert und ein schockierender Fund den Fall auf eine neue Ebene hebt. Parallel dazu gerät die junge Clara ins Visier eines skrupellosen Täters, der tödliche Rachepläne verfolgt – ein vielschichtiger Kriminalfall, der das Publikum in seinen Bann zieht.
Hendrik Berg war bereits im vergangenen Herbst in Fredenbeck zu Gast und begeisterte die Zuhörer mit Band zehn der Reihe, „Sturmnacht“. Aufgrund der positiven Resonanz kehrt der Autor nun mit seinem neuen Werk zurück.
Karten für die Lesung sind zum Preis von 7,50 Euro im Vorverkauf in der Bücherei Fredenbeck, Hauptstraße 39, erhältlich. Getränke sind im Eintrittspreis inbegriffen. Das Rathaus ist barrierefrei zugänglich. Für Trägerinnen und Träger von Hörgeräten steht eine Hörschleife zur Verfügung, sofern das Gerät technisch geeignet und die Funktion freigeschaltet ist. Weitere Informationen unter Tel. 04149 – 8425 oder per E-Mail an bibliothek@fredenbeck.de.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.