++ A K T U E L L ++

WOLFSRISS AUF HAHNÖFERSAND -zehn tote und verletzte Schafe

Abendturnier der Tennissparte des VfL Kutenholz
Post SV Stade dominiert Finale

Beim Tennisturnier traten die Teilnehmer das erste Mal in Doppelpaarungen an | Foto: VfL Kutenholz
  • Beim Tennisturnier traten die Teilnehmer das erste Mal in Doppelpaarungen an
  • Foto: VfL Kutenholz
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Kutenholz. Die Tennissparte des VfL Kutenholz eröffnete kürzlich das Jahresprogramm in der Tennishalle Wiepenkathen. Beim traditionellen Abendturnier um den RPC-Cup kam zum ersten Mal das geänderte Spielsystem zum Einsatz. Denn um den sportlichen Wert des Turniers noch zu erhöhen, erfolgte die Teilnahme nun in festen Doppelpaarungen, statt wie bisher in Einzelmeldungen. Insgesamt neun Doppel aus sechs Vereinen der Kreise Stade und Rotenburg traten in zwei Gruppen jeder gegen jeden an.

In Gruppe 1 setzten sich Philipp String/Herbert von Holt (Post SV Stade) als Gruppensieger durch und qualifizierten sich damit direkt für die Halbfinals. Carsten Rüther/Jochen Matiszik (VfL Kutenholz) als Gruppenzweite sowie Stephan Fenken/Gerhard Meister (MTV Hesedorf) als Gruppendritte zogen in die Viertelfinals ein. In Gruppe 2 setzten sich Ulrich Kozik/Hans Schlüter (TuS Hipstedt/Bremervörder TV GW) durch. Heinz Brandt/Marian Hoffmann (MTV Hesedorf) wurden Gruppenzweite und Gruppendritte Jürgen Hartlef/Günter Augustin (Post SV Stade).

Im Finale musste beim Stand von 3:3 ein Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Nach einer schnellen 6:0-Führung sahen Hartlef/Augustin wie die sicheren Sieger aus, doch String/von Holt konterten, machten acht Punkte in Folge und sicherten sich am Ende mit 10:8 den Pokalsieg. Im kleinen Finale setzten sich Brandt/Hoffmann mit 4:2 gegen Kozik/Schlüter durch.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch das in Kutenholz ansässige Unternehmen RPC. Ein Teil der Erlöse fließt in die Nachwuchsarbeit der Tennissparte.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.