Im Schulausschuss
Antrag auf Ausbau der Grundschule Moisburg

Ulrike Peschau hat eine Schulerweiterung beantragt
  • Ulrike Peschau hat eine Schulerweiterung beantragt
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Moisburg. Einen Antrag auf Erneuerung und Erweiterung der Grundschule Moisburg hat jetzt deren Schulleiterin Ulrike Peschau gestellt. Sie bezieht sich auf ihre Ausführungen im Schulausschuss im vergangenen September, als sie auf einige Engpässe hingewiesen hatte (das WOCHENBLATT berichtete). "Wir brauchen u.a. Fachräume, Ganztagsräume und teilbare Räume, u.a. für die Umsetzung der Inklusion und für Förderkurse", hatte sie damals erklärt. Nach Verlegung des Werkraumes in einen Klassenraum sei außerdem die Zweizügigkeit nicht gegeben. Mit dem Thema befasst sich der Schulausschuss der Samtgemeinde Hollenstedt in seiner öffentlichen Sitzung am Montag, 16. März, um 19.30 Uhr in der Grundschule Moisburg, Karkenstieg 16.
Weiterhin geht es u.a. um einen Bericht der Schulsozialarbeiterin der Glockenbergschule, die Umsetzung des Digitalpaktes, eine Anpassung der Satzung für die nachschulische Betreuung sowie die Zuschussrichtlinie der Stadt Buchholz zur außerschulischen Betreuung in der Grundschule Sprötze-Trelde.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen