Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Kirche für die Hosentasche"

Diakon Niklas Nadolny zeigt das neue Programmheft Foto: C. Wöhling
"Pocket Church" informiert über viele Angebote

mi. Neu Wulmstorf. Für Kinder von sechs bis zwölf Jahren, die in Neu Wulmstorf in ihrer Freizeit Spannendes, Kreatives oder Lustiges erleben wollen, bietet die Evangelische Jugend der Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf jetzt mit der "Pocket Church" etwas ganz Besonderes. Das kleine bunte Heft passt in jede Hosentasche und verspricht eine Menge Spaß. 
"Unsere 'Pocket Church' gehört zur 'Kirche mit Kids', einem neuen Bereich der Evangelischen Jugend", erklärt Diakon Niklas Nadolny, zuständig für die Nachbarschaft Neu Wulmstorf-Elstorf. Kinder können sich in der "Pocket Church" Aktionen, Ausflüge und Workshops über mehrere Monate aussuchen. "Wir wollen damit zeigen, dass Kirche nicht nur im Kirchengebäude stattfindet, sondern überall." 
Weil viele Kinder in der Woche einen vollen Terminkalender haben, finden viele der Aktionen am Wochenende statt. Die Angebote richten sich an verschiedene Altersgruppen und haben alle einen biblischen Bezug oder Impuls. Betreut werden die Teilnehmer der Angebote von den Teamern der Evangelischen Jugend.
Die ehrenamtlichen Betreuer haben alle die Lehrgänge für die Jugendgruppenleitercard absolviert und sind gut für die Begleitung der Ausflüge und Aktivitäten ausgebildet. Mitmachen können alle Kinder aus Elstorf und Neu Wulmstorf. Niklas Nadolny: "Ich freue mich, dass wir bei den ersten Ausflügen der 'Pocket Church' schon so ein gutes Programm zusammenstellen konnten." 
Das Programm der "Pocket Church" startet offiziell am 30. September mit einem "Abenteuertag" im Wildpark Schwarze Berge. Niklas Nadolny: "Die Teilnahmebeiträge sind sehr gering, das Mitmachen soll nicht am Geld scheitern." 
Anmeldungen für die Veranstaltungen bei Niklas Nadolny per E-Mail: niklas-nadolny@evj-nwe.de oder postalisch über das Formular im Heft. 
Die "Pocket Church" gibt es unter: www.evjugend-nwe.de auch als Download.