Mehr als 100 Einsatzkräfte verhindern Schlimmes / Etablissement war geschlossen
Feuer in Dollerner Bar-Betrieb

Der Miami Beach Club in Dollern war am Samstagabend geschlossen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand | Foto: Polizei
5Bilder
  • Der Miami Beach Club in Dollern war am Samstagabend geschlossen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Dollern. Großeinsatz für die Feuerwehr am Samstagabend. Gegen 22.30 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn ein Feuer an einem Bar-Betrieb (Miami Beach Club) an der Bundesstraße 73 in Dollern.
Weil zunächst unbekannt war, ob sich Personen im Gebäude befinden, rückten neben der Ortswehr Dollern auch die Feuerwehren aus Horneburg, Agathenburg, Nottensdorf, Bliedersdorf und zur Unterstützung die Ortswehr Guderhandviertel sowie die Drehleiter des 2. Zuges der Ortswehr Stade an der Einsatzstelle an. Zusätzlich wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt zum Brandort entsandt.
Durch das schnelle Eingreifen der mehr als 100 ehrenamtlichen Einsatzkräfte, teilweise unter schwerem Atemschutz, konnte das außen am Gebäude aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochene Feuer gelöscht werden, bevor es sich im Gebäude weiter ausbreiten konnte.
Da der Bar-Betrieb geschlossen war und sich keine Personen im Haus befanden, mussten sich die Feuerwehrleute gewaltsam Zutritt verschaffen, um im Inneren des Gebäudes alle Brandnester suchen und ablöschen zu können.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 150.000 Euro.
Polizeibeamte aus Buxtehude und Stade sowie Tatortermittler der Polizeiinspektion Stade übernahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache.
• Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Ausbruch des Brandes in Verbindung stehen könnten, soll sich unter Tel.: 04161 - 647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat melden.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.