Werfer-Wettkampf endlich nachgeholt
Bezirksmeister kommt vom VfL Horneburg

Mark Schober brillierte beim Diskuswurf | Foto: VfL Horneburg
  • Mark Schober brillierte beim Diskuswurf
  • Foto: VfL Horneburg
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

nw/jab. Horneburg. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das galt auch für die Bezirksmeisterschaften im Werfer-Fünfkampf in Horneburg. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband hatte die Durchführung von Wettkämpfen freigegeben. Unter strengen Corona-Auflagen konnte nun der im April ausgefallene Wettkampf vom VfL Horneburg nachgeholt werden.

Gleich in der ersten Disziplin, dem Speerwurf, setzte Mark Schober (M40) vom VfL Horneburg mit sehr guten 52,78 Metern ein Zeichen. Im Diskuswurf verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord aus dem Vorjahr auf 39,10 Meter und sicherte sich den Titel mit 2.677 Punkten. Zweiter wurde Carsten Novak vom TuS Harsefeld mit 2.391 Punkten, der trotz Trainingsrückstand auf 44,18 Meter mit dem 800-Gramm-Speer kam.
Für Jürgen Schulz (M60) vom VfL Horneburg sollte die Teilnahme nach seiner Operation im letzten Jahr nur ein Test sein. Doch er biss sich durch und wurde sogar Bezirksmeister. 36,02 Meter mit dem 5-Kilogramm-Hammer und 12,84 Meter im Gewichtwurf waren die herausragenden Leistungen. Nur 123 Punkte dahinter landete sein Vereinskollege Rüdiger Hülsmann. Er blieb insbesondere im Gewichtwurf unter seinen Möglichkeiten und ließ die entscheidenden Punkte liegen.

In der Altersklasse M45 musste sich Thorsten Rauschenbach vom TuS Harsefeld Christoph Muche von der LAV Zeven geschlagen geben. Nach dem Speer- und Gewichtwurf war Muche weit vorn. Rauschenbach kam nach dem Hammerwurf und Diskuswurf noch mal heran. Am Ende fehlten ihm aber 279 Punkte zum Sieg.
• Weitere Bezirksmeister: Altersklasse M80: Horst Baumgarten (LG Lüneburg); Altersklasse M75: Wilfried Korn (TuS Harsefeld); Altersklasse M70: Willi Heindl (TV Jahn Schneverdingen); Altersklasse M65: Bernd Dunker (Post SV Buxtehude); Altersklasse M55: Hans-Peter Weseloh (TV Jahn Schneverdingen). In der Mannschaftswertung gewann der VfL Horneburg vor dem TuS Harsefeld.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.