Landkreis Harburg
Einbrüche in drei Tierarztpraxen

Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Gleich in drei Tierarztpraxen im Landkreis Harburg sind unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag, 25. Oktober, eingebrochen. In Jesteburg hebelten sie ein Fenster der Praxis an der Brückenstraße auf. Sie durchsuchten die Praxis und erbeuteten etwas Bargeld.
In Seevetal-Meckelfeld traf es eine Tierarztpraxis an der Glüsinger Straße. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt, um in die Räume eindringen zu können. Die Täter entwendeten eine Spardose und Briefmarken.
In Hanstedt war eine Tierarztpraxis in der Straße Bei der Kirche betroffen. Die Diebe hebelten wiederum ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen machten sie hier jedoch keine Beute.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Taten aus. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der betroffenen Tierarztpraxen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst unter Tel. 04181-2850 zu melden.
[b]

Pkw-Aufbrüche

[/b]Zudem berichtet die Polizei von drei Pkw-Aufbrüche, die allesamt in Seevetal stattfanden. Im Hermann-Löns-Weg in Maschen brachen unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Montag, 24. Oktober, 16 Uhr und Dienstag, 25. Oktober, 8 Uhr einen Mercedes auf und stahlen daraus das Lenkrad. Der Wagen stand auf einem Stellplatz vor einer Garage.
Ebenfalls in Maschen, in der Straße Alter Postweg, drangen die Diebe in der Nacht zu Dienstag, 25. Oktober, gegen kurz nach Mitternacht in eine Garage ein und brachen einen darin abgestellten Porsche auf. Aus dem Fahrzeug bauten die Diebe anschließend die Scheinwerfer aus und entwendeten sie.

Im Höhenweg in Horst traf es ebenfalls in der Nacht zu Dienstag, 25. Oktober, einen BMW. Aus diesem stahlen die Täter das Multifunktionslenkrad.
Der Gesamtschaden an den drei betroffenen Pkw wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zeugen, denen in der Nacht zu Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Maschen oder Horst aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 04105-6200 bei der Polizei Seevetal zu melden. (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.