Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Zweiter Brand binnen drei Tagen
Schuppen in Jesteburg brannte

bim. Jesteburg. Die Feuerwehr Jesteburg musste erneut zu einem Brand ausrücken. Nachdem es am vergangenen Donnerstag zu einem Brand im Entsorgungsbereich eines Supermarktes gekommen war, wurde die Wehr in der Nacht zum Samstag gegen 23 Uhr erneut alarmiert. Ein Spaziergänger hatte in einem leerstehenden Gebäude mit angrenzendem Schuppen ein Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Retter schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des circa 21 Quadratmeter großen...

  • Jesteburg
  • 06.06.21
  • 134× gelesen

In Jesteburg
Zwei Autofahrer auf Drogen unterwegs

bim. Jesteburg. Zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen Auto fuhren, erwischte die Polizei am Samstagvormittag in Jesteburg. Ein 35-Jähriger hatte zuvor einen Joint geraucht, als er der Polizei bei einer Routinekontrolle auffiel.  In der Hauptstraße wurde der Fahrer eines Dacia angehalten, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 40-jährigen Hamburger körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Da der...

  • Jesteburg
  • 06.06.21
  • 82× gelesen

In Asendorf
Betrunken durchs Getreidefeld

bim. Asendorf. Weil sie 1,62 Promille intus hatte, kam eine 43-jährige BMW-Fahrerin am Samstagnachmittag von der Fahrbahn der L213 ab und fuhr durch ein Getreidefeld. Anschließend setzte die Asendorferin ihre Fahrt in Richtung Jesteburg fort, wo sie durch Polizeikräfte angehalten und kontrolliert wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

  • Hanstedt
  • 06.06.21
  • 37× gelesen
Um alle Glutnester zu finden, wurde der Container teilweise ausgeräumt

Feuer im Jesteburger Supermarkt

thl. Jesteburg. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Jesteburg sowie der Einsatzleitwagen (ELW) der Samtgemeinde zu einem Feuer in einem Supermarkt gerufen. Mitarbeiter des Marktes hatten gegen 21 Uhr einen Brand in einem Altpapiercontainer im Entsorgungsbereich des Gebäudes entdeckt. Sofort wurde die Brandbekämpfung unter Einsatz von Atemschutzgeräten durchgeführt. Parallel wurde eine Wasserversorgung zum ca. 140 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Nach wenigen Minuten war das Feuer...

  • Jesteburg
  • 05.06.21
  • 264× gelesen
Der Toyota wurde zwischen dem Lkw und dem Caddy eingeklemmt

Brückenstraße Jesteburg
40-Tonner fährt rückwärts auf Kleinwagen auf

as. Jesteburg. In Jesteburg kam es am heutigen Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit ca. 11.500 Euro Gesamtschaden.  Der 40-Tonner eines  Bauunternehmens war auf der Brückenstraße unterwegs, als er eine Einfahrt verpasste. Kurzerhand setzte der Fahrer zurück - und bemerkte nicht, dass sich hinter dem Lkw ein Toyota Yaris sowie ein VW-Caddy befanden. "Der 40-Tonner ist zu früh gestartet, als die Rückwärtskamera noch nicht an war", sagt Polizeisprecher Henning Flader dem WOCHENBLATT zur...

  • Jesteburg
  • 19.05.21
  • 1.069× gelesen
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Rades

Jesteburg: Wem gehört dieses Fahrrad?

thl. Jesteburg. Die Polizei hat im Zuge anderer Ermittlungen ein schwarzes Mountainbike "Merida Big.Nine 15" sichergestellt. Das Fahrrad dürfte im Zeitraum von Februar bis März 2021 im Bereich der Bushaltestelle Seevebrücke in der Brückenstraße entwendet worden sein. Bislang wurde der Diebstahl aber nicht zur Anzeige gebracht. Hinweise zu den Eigentümern des Rades nimmt die Polizei unter Tel. 04183 - 778550 entgegen.

  • Jesteburg
  • 12.05.21
  • 97× gelesen

Buchholz
Verkehrsunfall mit drei Verletzten

as. Buchholz. Am Freitagnachmittag gegen 15.05 Uhr kam es auf der B 75, Einmündung Ritscherstraße, zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzen Personen. Ein 83-jähriger Mann wollte mit seinem Hyundai von der B 75 aus Buchholz kommend nach links in die Ritscherstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden VW Golf einer 28-jährigen Frau. Sie und ihre 27-jährige Beifahrerin sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten...

  • Jesteburg
  • 02.05.21
  • 155× gelesen

In Jesteburg von der Fahrbahn abgekommen

thl. Jesteburg. Ein 23-jähriger Mann hat am Mittwoch einen Verkehrsunfall auf der K83 verursacht. Der Mann war mit seinem Lkw von Reindorf in Richtung Lüllau unterwegs, als er gegen 6.25 Uhr aus noch unklarer Ursache mit der rechten Fahrzeugseite in den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Aufgrund des abschüssigen Seitenraums kippte der Lkw auf die rechte Fahrzeugseite. Hierbei wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.500 Euro geschätzt.

  • Jesteburg
  • 15.04.21
  • 103× gelesen

In Jesteburg
Ohne gültigen Führerschein unterwegs

bim. Jesteburg. Gegen 1.40 Uhr kontrollierte die Polizei in Jesteburg einen 34-jährigen Pkw-Fahrer, der lediglich einen internationalen Führerschein vorweisen konnte. Dieser hat aber seine Gültigkeit verloren, da er hier länger als sechs Monate einen festen Wohnsitz hat und er diesen nicht hat umschreiben lassen. Dieses Versäumnis bringt dem Fahrer nun ein Strafverfahren ein.

  • Jesteburg
  • 11.04.21
  • 96× gelesen

Trunkenheitsfahrten im Landkreis Harburg

(bim). Am Wochenende setzten sich im Landkreis Harburg wieder einige Verkehrsteilnehmer alkoholisiert ans Steuer. Neu Wulmstorf: Am Freitag um 18.55 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Wulmstorfer Straße in Neu Wulmstorf gerufen. Dort war ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf den Wagen einer 46-jährigen Fahrzeugführerin aufgefahren, die verkehrsbedingt angehalten hatte. Die Fahrerin blieb unverletzt. Eine Überprüfung vor Ort ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,95...

  • Buchholz
  • 11.04.21
  • 309× gelesen
So schön sieht das Schild mit Hinweis auf die Krötenwanderung aus

Schönes Kröten-Schild einfach gestohlen

bim. Jesteburg. Diese Kröten-Schilder sind ein absoluter Hingucker - und wohl leider genau deswegen ist eines davon nun verschwunden. Der versierte Maler Johannes Wienand aus Jesteburg stellt jedes Jahr Ende Februar, Anfang März vor der Seevebrücke im Hasseler Weg zwei Schilder auf, die die Autofahrer darauf hinweisen, dass die Zeit der Krötenwanderung beginnt und entsprechende Vorsicht geboten ist. "Keine zwei Wochen hing das Schild, dann wurde es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18....

  • Jesteburg
  • 23.03.21
  • 51× gelesen
Der Balkon wurde erheblich beschädigt

Jesteburg: Blumenkübel brannte auf Balkon

thl. Jesteburg. Am Dienstag kam es im Itzenbütteler Heuweg in Jesteburg auf einem Balkon zu einem Feuer. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 17.25 Uhr ein Blumenkübel im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in Brand. Ein Nachbar hatte dieses bemerkt und die Feuerwehr gerufen sowie die Bewohner der eigentlichen Wohnung gewarnt. Außerdem hat er eigenständig erste Löschmaßnahmen unternommen, sodass die Ausbreitung des Feuers eingedämmt werden konnte. Dennoch griff das Feuer auf...

  • Jesteburg
  • 03.03.21
  • 130× gelesen

Kaputte Ölwanne führte zum Unfallverursacher
Angetrunken in Harmstorf einen Unfall gebaut

ce. Harmstorf. Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Samstagmorgen gegen 4 Uhr in der Hauptstraße in Harmstorf. Ein Autofahrer (21) aus Bendestorf kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Böschung, wobei einen Zaun und ein Holzhäuschen beschädigt wurden. Zudem wurde die Ölwanne des Pkw aufgerissen. Anschließend flüchtete der Mann vom Unfallort, aufgrund der Ölspur konnte ihm die Polizei jedoch bis nach Hause folgen. Gegenüber den Ordnungshütern...

  • Jesteburg
  • 28.02.21
  • 113× gelesen

Raubüberfall in Jesteburg

thl. Jesteburg. Am Dienstagmorgen um 6.15 Uhr wurde die Polizei zur Reitanlage an der Straße Am alten Moor berufen, weil dort ein Mitarbeiter von einem Unbekannten niedergeschlagen und beraubt worden sei. Der 35-jährige Mitarbeiter schilderte den Beamten, dass er gegen 5.50 Uhr eine fremde Person in den Stallungen bemerkt hatte. Als er auf den Mann zuging, um ihn anzusprechen, schlug dieser dem 35-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Mitarbeiter ging zu Boden und verlor für...

  • Jesteburg
  • 24.02.21
  • 473× gelesen
Das Reh hatte nach dem Angriff große Schmerzen. Es wurde vom Hundebesitzer einfach seinem Schicksal überlassen

Bendestorf
Verletztes Reh einfach zurückgelassen

as. Bendestorf. Zu einem von einem Hund verletzten Reh im Waldstück "Am Sonnenberg" wurde der Bendestorfer Jagdpächter Joachim Schmanns am vergangenen Mittwoch gerufen. Am Sonnenberg angekommen, fand er das am Kopf mit schweren Bisswunden verletzte Reh an einem Grundstückszaun liegend. Auch ein Ohr war abgebissen. Ein Zeuge, der die Polizei alarmiert hatte, berichtete, dass ein weiß-dunkel gefärbter mittelgroßer Hund das Reh attackiert habe. Der Hundebesitzer rief den Hund von weitem. Der Hund...

  • Jesteburg
  • 24.02.21
  • 237× gelesen
Aufgrund der gravierenden Schäden bleibt das öffentliche WC in der Lisa-Kate vorerst geschlossen. Jesteburgs Gemeindedirektor Henning Oertzen bittet um Hinweise zur Tat Foto: as
3 Bilder

Vandalismus in Jesteburg / Hinweise zur Tat gesucht
Öffentliche Toilette in der Lisa-Kate komplett zerstört

as. Jesteburg. Spiegel und Handtuchspender sind von der Wand gerissen, eine Tür wurde beschädigt und in dem WC-Becken prangt ein großes Loch. Schmutz, Müll, Zigarettenkippen und Flaschen vervollständigen das desolate Bild. Das WC in der Lisa-Kate, als öffentliche Bedürfnisanstalt eigentlich täglich geöffnet, ist komplett zerstört. Die Täter hatten versucht, vom Toilettenraum in die benachbarten Räumlichkeiten des derzeit ungenutzten Kiosks zu gelangen. Als das nicht gelang, beschädigten sie die...

  • Jesteburg
  • 19.02.21
  • 216× gelesen

Toilette in Lisa-Kate in Jesteburg zerstört

thl. Jesteburg. Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen dem Freitag und Montag, haben Unbekannte die öffentliche Toilette in der "Lisa-Kate" an der Hauptstraße beschädigt. Die Täter hatten den Toilettenraum betreten und zunächst versucht, von dort in die benachbarten Räumlichkeiten des derzeit ungenutzten Kiosks einzudringen. Als das nicht gelang, beschädigten sie die Einrichtung des Toilettenraums. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.

  • Jesteburg
  • 18.02.21
  • 70× gelesen
Zum Löschen des Brandes hatten die Arbeiter das Dach ein Stück geöffnet

Feuer in Jesteburger Waldklinik schnell gelöscht

thl. Jesteburg. Großeinsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg: Am Mittwoch gegen 11 Uhr hatte die Brandmeldeanlage (BMA) der Waldklinik in Jesteburg ausgelöst. Bedingt durch die Größe des Objektes wurde automatisch auch die Feuerwehr aus Buchholz mit ihrer Drehleiter sowie einem Tanklöschfahrzeug alarmiert. Nach der ersten Erkundung sowie durch die Einweisung des Klinikpersonals wurde die Brandstelle schnell ausfindig gemacht. Bei Dacharbeiten war es zu einem kleinen Feuer in der...

  • Jesteburg
  • 18.02.21
  • 235× gelesen

Beratungskampagne "clever heizen!"
Landkreis Harburg warnt vor Betrugsmasche

(os). Der Landkreis Harburg warnt vor Betrügern, die offenbar die Beratungskampagne "clever heizen!" nutzen wollen, um sich Zutritt zur Wohnung von Bürgern zu verschaffen. Mehrere Menschen, vor allem aus dem Raum Buchholz, hätten sich gemeldet und von Fake-Anrufen berichtet, erklärt Landkreissprecher Andres Wulfes. Die Kreisverwaltung stellt klar: Bei der gerade gestarteten Beratungskampagne "clever heizen!" handelt es sich um ein Angebot des Landkreises Harburg, der Energieberatung der...

  • Buchholz
  • 02.02.21
  • 345× gelesen

Dreiste Diebe erbeuten Zigaretten in Jesteburg

thl. Jesteburg. Bereits am Dienstag, 26.01.2021, gegen 20:50 Uhr, erbeuteten drei bislang unbekannte Täter mehrere Packungen Zigaretten aus einem Lebensmittelgeschäft im Allerbeekring in Jesteburg. Zunächst hatten sich zwei männliche Täter in das Lebensmittelgeschäft begeben. Dort wurde eine Kassiererin abgelenkt während der andere Täter die Zigarettenpackungen aus dem Automaten entnahm und in der getragenen Kleidung versteckte. Der Diebstahl wurde durch Zeugen beobachtet. Als die Täter...

  • Jesteburg
  • 28.01.21
  • 179× gelesen
Diese Baggerschaufel wurde von einem Acker an der Lüllauer Straße zwischen Lüllau und Jesteburg gestohlen

Zeugen gesucht: 500 Belohnung für Hinweise
Jesteburg: Baggerschaufel vom Acker gestohlen

as. Jesteburg. Eine Baggerschaufel im Wert von rund 4.000 Euro wurde in der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, von einem abgeernteten Maisfeld an der Lüllauer Straße (K83) zwischen Jesteburg und Lüllau gestohlen. Bei dem Anbaugerät handelt es sich um einen 2-Schalengreifer des Herstellers Kinshofer (Foto, Typ C05 HPX-50) mit Pendelbremse sowie eine MS 03 Aufnahme der Marke Lehnhoff. Die Diebe haben die Verriegelungsbolzen ausgebaut, dann die Schaufel untergraben, damit sie sich vom...

  • Jesteburg
  • 27.01.21
  • 549× gelesen

Polizei bittet um Mithilfe
Geländewagen geklaut

as. Bendestorf. In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember entwendetenunbekannte Täter  in Bendestorf einen schwarzen Jaguar Land Rover Velar von einem Privatgrundstück in der Straße "Kleine Kuhtrift". Sachdienliche Hinweise nimmtdie Polizei in Buchholz gerne unter 04181-2850 entgegen.

  • Jesteburg
  • 27.12.20
  • 91× gelesen

Drei Verletzte bei Unfall in Asendorf
Leitplanke verhindert Schlimmeres

os. Asendorf. Drei Leichtverletzte und ein zerstörtes Auto - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend gegen 19.45 Uhr auf der L213 zwischen Asendorf und Hanstedt ereignete. Nach Angaben der Feuerwehr kam die Fahrerin (20) eines Opel Corsa in einer Rechtskurve von der Straße ab, kollidierte mit einer Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ohne die Leitplanke wäre das Fahrzeug wahrscheinlich gegen einen Straßenbaum geprallt. So...

  • Hanstedt
  • 13.12.20
  • 450× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.