Dem "Trickser" auf den Fersen

Geschafft: Die kleine Dilara hat den "Trickser" gefangen
3Bilder
  • Geschafft: Die kleine Dilara hat den "Trickser" gefangen
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Jesteburg. "Fangt den fiesen Trickser", hieß es am vergangenen Sonntag für Kinder auf dem Mächenwanderweg beim Lohof in Jesteburg. Bei dem von Brigitte Reitz von der Tierpension "Living in Woods" und Tommi Mantai vom Verein „MuTiG“ organisierten Erlebnistag für bedürftige Kinder, geraten die Kleinen auf dem Märchenwanderweg in eine Fantasy-Geschichte rund um den bösen "Trickser", der einen magischen Stab gestohlen hat.
Bei der Wanderung durch den Wald treffen sie auf allerlei skurrile Figuren, allesamt gespielt von Freunden und Unterstützern von "Mutig". Damit die Reise durch den Wald für die kleinen Abenteurer nicht zu anstrengend wurde, standen von "Living in Woods"organisierte Hundewagen bereit, die die Kinder zur nächsten Etappe auf dem Märchenwanderweg transportierten. Insgesamt 14 Stationen, alle mit kleinen Aufgaben, galt es zu meistern.
Schon zum dritten Mal haben der Verein „MuTiG“ und "Living in Woods" den Erlebnistag jetzt gemeinsam organisiert Bei den Kindern kam die "Hatz" auf den "Trickser" dabei prima an. Auch danach war noch lange nicht Schluss, schließlich warteten eine Hüpfburg auf Bewegungshungrige und Ritter Markus Kähler war immer auf der Suche nach tapferen Recken, die es mit ihm aufnehmen wollten. "Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die wir diese tolle Aktion nicht durchführen könnten", so Tommi Mantai.
Der Verein „MuTiG“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen und Tiere in Not durch schnelle, unbürokratische Hilfe zu unterstützen. Für seine Arbeit ist der Verein auf Spenden angewiesen. Wer helfen möchte, schreibt eine E-Mail an mutig.eu@gmx.de.

Weitere Bilder finden Interessenten auch auf der Homepage von Walter Diepholz unter www.walter-diepholz.de.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.