Motiviert durchstarten

Die Mitglieder des Bürger- und Gewerbevereins sehen sich gut aufgestellt für die Zukunft Fotos: Erdtmann
2Bilder
  • Die Mitglieder des Bürger- und Gewerbevereins sehen sich gut aufgestellt für die Zukunft Fotos: Erdtmann
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Paul Mojen ist jetzt offiziell Vorsitzender des Bürger- und Gewerbevereins / Michael Schröder neuer Vize. 

mum. Jesteburg.
Es herrscht eine positive, dynamische Grundstimmung beim Bürger- und Gewerbeverein Jesteburg. Deutlich wurde dies während der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche bei "Hof + Gut" in Itzenbüttel. Nach dem überraschenden Rücktritt der Vorsitzenden Christiane Kremer-Stöckl im November vorigen Jahres führte Vize Paul-H. Mojen den Verein übergangsweise. Offensichtlich so gut, dass die Mitglieder ihn jetzt zum Vorsitzenden wählten. Neuer Stellvertreter ist Michael Schröder, Inhaber des Cafés Alte Sägerei. Der Vorstand wird komplettiert durch Schatzmeisterin Cornelia Ziegert. "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, eine schlagkräftige Mannschaft zu finden", so Mojen. "Gemeinsam können wir die nächsten Aufgaben angehen."
Und davon gibt es eine ganze Reihe: Am Dienstag, 30. April, soll beispielsweise wieder ein Maibaum auf dem Spethmann-Platz aufgestellt werden. Der Verein lädt zum Klönen, Essen und Trinken mit Live-Musik ein. Los geht es um 18.30 Uhr. Wenig später folgt bereits das Dorf- und Schützenfest vom 31. Mai bis zum 3. Juni. Auch dort möchte sich der Verein einbringen. Ein Termin für das nächste "White Dinner" soll demnächst bekannt gegeben werden.
Zufrieden können die Mitglieder auf die vergangenen Veranstaltungen schauen. Besonders der erstmals organisierte "Jesteburger Adventskalender" war ein großer Erfolg. Auch vom Wochenmarkt (immer mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr) für den der Verein verantwortlich ist, gibt es nur Positives zu berichten. Dank zweier neuer Anbieter (Blumen und Gewürze) hat sich das Angebot nochmals verbessert.
Nach außen möchte sich der Verein übrigens künftig besser präsentieren. Aus diesem Grund soll bald die neue Homepage (www.buergerverein-jesteburg.de) online gehen.
Im Zuge des Treffens wurden zudem Beisitzer gewählt: Henning Erdtmann, Christiane Kremer-Stöckl und Fritz Appel unterstützen künftig gemeinsam mit den bereits gewählten Alexander Schaal, Bernd Jost und Edmund Minke den Vorstand.

Die Mitglieder des Bürger- und Gewerbevereins sehen sich gut aufgestellt für die Zukunft Fotos: Erdtmann
Führen künftig den Bürger- und Gewerbeverein 
(v. li.): Michael Schröder, Cornelia Ziegert 
und Paul-H. Mojen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.