Gymnasium besucht polnische Partnerschule
Geschichte verbindet Jugendliche
- Gruppenbild im Freilichtmuseum
- Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf
- hochgeladen von Tina Lüecke
Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neu Wulmstorf haben ihre Partnerschule im polnischen Łomża besucht. Im Mittelpunkt des Austauschs standen neben dem Kennenlernen des Alltags in Polen auch die gemeinsame Auseinandersetzung mit der Geschichte des Zweiten Weltkriegs und der europäischen Erinnerungskultur. Die Jugendlichen lebten in Gastfamilien, besuchten historische Orte wie Warschau und die Gedenkstätte Treblinka und arbeiteten in deutsch-polnischen Teams an einer gemeinsamen Ausstellung. Die Organisatoren ziehen ein positives Fazit: Der Austausch habe das gegenseitige Verständnis gestärkt und neue Freundschaften entstehen lassen.
Redakteur:Tina Lüecke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.