Yoga: ein ganzheitliches Konzept
Babi Yoga in Neu Wulmstorf ist ein idealer Ort, um die positive Wirkung von Yoga zu erfahren

Den Staub von der Seele waschen: Babi-Yoga lädt Pfingsten zu einem
 Yogawochenende ein
  • Den Staub von der Seele waschen: Babi-Yoga lädt Pfingsten zu einem
    Yogawochenende ein
  • Foto: Beatrix Fuhrmann
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

"'Und täglich grüßt das Murmeltier' - kennst Du das?", fragt Nikola Babi, Inhaberin des Studios Babi-Yoga in Neu Wulmstorf. "Du wachst morgens auf und deine Gedanken sind wieder da, dieselben wie gestern, vorgestern und jeden einzelnen Tag davor. 'Hört das denn nie auf?', fragst Du Dich. Keine Mutetaste da, mit der Du mal auf Stopp drücken kannst?"
Nur fünf Prozent unserer Gedanken von heute seien neu, so Nikola Babi. Die anderen 95 Prozent seien bereits von gestern.
Einfache Entspannungs-, Atem-, Körper- Konzentrations- und Meditationsübungen können eine große Hilfe sein, Gedankenmuster, Glaubenssätze und Gewohnheiten zu ändern. Yoga ist ein ganzheitliches Konzept und vereint all diese Aspekte miteinander.
"Es lohnt sich", weiß Nikola Babi. "Ein wenig Geduld und die regelmäßige Praxis unterstützten uns dabei, den 'inneren Schweinehund' zu besiegen."
Babi-Yoga in Neu Wulmstorf im Herzen der Gemeinde ist ein idealer Ort, um die positive Wirkung von Yoga auszuprobieren. Es gibt Kurse für junge Leute, Erwachsene, Senioren, Schwangere sowie Mütter mit ihren Babys. In Unternehmen ist das Team von Babi Yoga mit Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung im Rahmen der BGM aktiv. Einzelne Kurse können von den Krankenkassen mit bis zu 100 Prozent bezuschusst werden.
Ein Herzstück der Kurse mit Nikola Babi ist das Tönen einfacher Mantren aus aller Welt, begleitet von heilsamen Klängen und Live-Musik. Ein tiefes Eintauchen in diese Praxis ist über das lange Pfingstwochenende vom 21. bis 25. Mai 2021 möglich. Die Reise geht mit drei Übernachtungen im Einzelzimmer und vegetarischer Vollpension in die Lüneburger Heide. "Natur pur. Den Staub von der Seele waschen. Raus aus dem Alltag, rein in die Entspannung", so die Yogalehrerin Babi.
Ganz neu im Programm ist Vinyasa Flow mit Jenny, mittwochs, 19.45 Uhr. Eine dynamische, kraftvolle und fließende Yogapraxis.
Für alle, die lieber von zu Hause aus üben, gibt es ein zuschussfähiges Online-Live-Angebot.
"Yoga ist keine Frage des Alters oder der Fitness. Der Trick ist zu atmen", sagt Nikola Babi. "Komm vorbei und roll Dir zur Probe mal eine Woche lang Deine Matte bei uns aus."
Preise, Infos, Anmeldung: www.babi-yoga.com, info@babi-yoga.com oder ( 0171 5884552

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen