Fußball-Landesliga Niedersachsen
Großer Kampf – negatives Ergebnis in Elstorf

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am kommenden Samstag spielt der TSV auswärts beim VfL Güldenstern Stade

Der Titelaspirant FC Verden 04 hat sich am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Niedersachsen beim TSV Elstorf mit 4:0 (0:0) durchgesetzt. „Der torlose Halbzeitstand gegen ein sehr starkes Gästeteam war für meine Jungs die Belohnung für den aufopferungsvollen Kampfgeist meiner Mannschaft“, sagte Elstorfs Trainer Hartmut Mattfeldt. Die Tore für den Gast aus Verden: 0:1 (59. Minute) Daniel Kunkel, 0:2 (61., Elfmeter), 0:3 (67.) Bastian Reiners und 0:4 (78.) Jan-Ole Müller.

„Wir haben Verden eine Stunde lang Paroli geboten - durch ein geschicktes Abwehrverhalten haben wir ein richtiges Abwehrbollwerk aufgebaut“, betonte Mattfeldt. „Die Jungs arbeiteten vorbildlich gegen den Verdener Ballbesitz, obwohl das Gästeteam optisch überlegen zu sein schien.“ Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild: Plötzlich erhöhte aber das Tempo, und fand eine Lücke auf der rechten Abwehrseite der Hausherren. Den Treffer zur 1:0-Führung (59. Minute) für die Gäste Verden erzielte Daniel Kunkel. Nur zwei Minuten später erhöhte Lukas Muszong durch einen verwandelten Handelfmeter zum 2:0 (61.). „Dieser unnötige Doppelschlag ist wohl schon die Vorentscheidung“, so Mattfeldt.

Nach einem weiteren „Geschenk“ der Elstorfer Abwehr konnte Bastian Reiners den Ball zum 3:0 (67.) ins leere Tor schieben. Dem folgte ein schneller Angriff der Gäste über die rechte Seite, den Jan-Ole Müller per Kopfball zum 4:0 (78.) abschließen konnte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

„Trotz der Niederlage gegen den haushohen Favoriten, bin ich nicht unzufrieden mit unserer heutigen Leistung“, erklärte Mattfeldt: „Meine Mannschaft hat leidenschaftlich und aufopferungsvoll verteidigt, den eigenen Plan gut umgesetzt und eine Stunde die Null gehalten. Verden hat wie ein Oberligist gespielt und eine sehr starke Vorstellung auf dem Platz gezeigt.“

Am Samtag, 12. August, 18 Uhr, spielt die Elf des TSV Elstorf beim VfL Güldenstern Stade, der am vergangenen Wochenende einen 2:1-Sieg beim FC Cuxhaven feiern konnte. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.