Fußball-Landesliga
TSV Elstorf verliert beim Liga-Favoriten mit 0:2

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Landesligafußballer des TSV Elstorf beherrschten in den ersten 20 Minuten zwar das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Lindwedel-Hope, musste am Ende aber mit einem 0:2 (0:1) die Heimreise antreten.
„Sehr schade, dass wir uns heute nicht mit einem möglichen Punkt belohnt haben“, so Elstorf Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt auf das schlechte Spiel vom Sonntag vor einer Woche und ist beim hohen Favoriten mit einer ganz anderen Körpersprache aufgetreten. Vornehmlich in der ersten Halbzeit haben wir leidenschaftlich verteidigt und die Jungs haben sich in alles reingeschmissen, um ihr Tor zu verteidigen. Leider haben wir unsere wenigen Chancen
zum Torerfolg nicht nutzen können“, so der Coach.
Allerdings wurde der TSV Elstorf auch von den Hausherren permanent unter Druck gesetzt. Bereits in der 11. Spielminute konnte TSV-Keeper Dennis Bock einen Strafstoß der Gastgeber parieren und war auch in der Folgezeit bei zwei Schüssen aus kurzer Distanz nicht zu bezwingen.
In der 35. Minute hatte sogar der Elstorfer Thomas Hübner die große Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Er schloss aber zu hektisch ab, und der Ball verfehlte knapp das Tor. Pechvogel des Tages war in der 40. Minute der Elstorfer Johannes Junge, der einen Freistoß der Gastgeber unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte.
Anschließend hatte Lindwedel noch drei Kopfbälle zentral vor dem TSV-Tor, die aber nicht über die Linie gebracht wurden. Elstorf wurde mutiger, und hatte auch Möglichkeiten den Ausgleichtreffer zu erzielen. Die Abschlüsse waren aber zu schwach, zu unkonzentriert und auch zu ungenau.
Drei Minuten vor dem Abpfiff erhöhte der Mittelstürmer der Hausherren, Louis Engelbrecht mit seinem Tor noch zum 2:0-Endstand (87.).
Am kommenden Sonntag, 22. Oktober, muss der TSV Elstorf (Tabellen-15.) zum Tabellenvierten FC Hagen-Uthlede reisen, der am vergangenen Wochenende mit 4:0 gegen FC Cuxhaven gewann. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.