TSV Großenwörden lädt ein
Hindernis- und Schlammlauf soll stattfinden

Der Matschgraben kam vor zwei Jahren besonders gut an | Foto: TSV Großenwörden
  • Der Matschgraben kam vor zwei Jahren besonders gut an
  • Foto: TSV Großenwörden
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Großenwörden. Die Chancen stehen gut, dass der TSV Großenwörden wie geplant seinen großen Hindernis- und Schlammlauf am Samstag, 10. Juli, austragen kann. "Die derzeitige Inzidenz lässt unsere Veranstaltung mit Hygienekon-zept zu", sagt Dirk Beckmann, Vorstandsmitglied vom TSV Großenwörden. Last-Minute-Anmeldungen sind noch möglich bis Samstag, 3. Juli, unter www.tsv-grossenwoerden.de, die Start-gebühr beträgt 19 Euro.

Absolviert werden können Runden von vier und sieben Kilometern Länge, die beliebig miteinander kombinierbar sind. "Wir nehmen nach aktueller Planung neue Hindernisse dazu und lassen die Teilnehmer ab 11 Uhr im Fünfzehn-Minuten-Takt starten", erklärt Beckmann. "Wenn Corona es erlaubt, ist für Getränkeausschank und Duschen gesorgt. Auf der Strecke herrscht Alkoholverbot."

Seinen ersten Hindernis- und Schlammlauf führte der Verein im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens im Jahr 2019 durch. Damals nahmen an dem Event knapp 200 Personen teil. Die Strecke führte durch das Moorgebiet beim Sportplatz. Absolutes Highlight-Hindernis vor zwei Jahren war ein Moorgraben, der im Laufe des Tages immer tiefer wurde (s. Foto). Zudem wird es Hindernisse zum Klettern und Durchkriechen geben.

Spaß-Event soll Hoffnung geben
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.