Gästeschießen des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen
Die "Pflasterer" holten den Sieg

Siegerehrung (v. li.): Manni Wemmel, Christian Riesel und
Wilhelm Mensing. Es fehlt Joel Mensing
  • Siegerehrung (v. li.): Manni Wemmel, Christian Riesel und
    Wilhelm Mensing. Es fehlt Joel Mensing
  • Foto: Christina Lütchens
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt. Insgesamt 14 Mannschaften traten an beim jüngsten Gästeschießen des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen, das auf der Garstedter Anlage stattfand. Die Feuerwehr gewann diesmal nicht den begehrten Pokal, durfte ihn aber trotzdem mit in ihr Gerätehaus nehmen. Der Grund: Die Brandschützer hatten die Wandertrophäe in der Vergangenheit viermal abgeräumt, und die "Spielregeln" der Schützen sehen das Behalten des Pokals nach viermaligem Gewinn vor.
Für die diesjährigen Sieger gab es somit einen neuen Pokal, den am Ende die "Pflasterer" bekamen. Dabei handelt es sich um die Freunde Joel Mensing, Wilhelm Mensing, Christian Riesel und Manni Wemmel, die im Sommer gemeinsam eine Auffahrt gepflastert hatten. Nun zeigten sie, dass sie nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch ein glückliches Händchen beim Schießen besitzen.
Auf die "Pflasterer" folgten bei den "Top 5" des Wettbewerbs die Gruppe "Pie mal Daumen I", die Feuerwehr Garstedt, "Leos Königskasse" und das Team "3.1".
Die Bestplatzierten beim Deckelscheiben-Schießen der Gäste waren Mike Paul, Steffen Kober, Melanie Bolken, Saskia Bruns und Ramona Ruth. Auf die Deckelscheibe der Schützen trafen am besten Steffi Markwort, Wilhelm Mensing, Olaf Vick, Alexander Fischer und Tanja König-Mensing.
Schützenvereins-Vorsitzender Thomas Schmütz und 1. Schießwart Wilhelm Mensing zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Aktionstages. Kleiner Wermutstropfen: Im Vergleich zu den Vorjahren war die Teilnehmerzahl etwas zurückgegangen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.