Freiluft-Konzert in Salzhäuser Waldbühne
Salzhausen setzt mit Open-Air Konzert Zeichen für Künstler

Der charismatische Sänger Ken Norris und die Band um Hans Malte Witte begeisterten das Publikum | Foto: ce
3Bilder
  • Der charismatische Sänger Ken Norris und die Band um Hans Malte Witte begeisterten das Publikum
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Salzhausen. Seinem Namen "Salzhausen e.V. - Kultur - Heimat - Leben" machte der über 200 Mitglieder starke Verein jetzt alle Ehre: Mit einem gelungenen Open-Air-Konzert unter dem Motto "Jazz an einem Sommerabend" in der Waldbühne am Paaschberg kehrte er jetzt aus der monatelangen, Corona-bedingten Pause zurück.
"Nach dem Ausbruch der Pandemie mussten wir eine geplante Veranstaltung nach der anderen absagen", blickte Charlotte Weyer vom Kulturteam des Vereins bei der Begrüßung zurück. "Mit diesem Konzert wollten wir ein Zeichen setzen für alle Künstler, die in diesen Zeiten leider zu wenig Möglichkeiten haben, vor großem Publikum live aufzutreten. Und Hans Malte Witte hat spontan und begeistert zugesagt", freute sich Weyer.
Der Lüneburger Ausnahme-Musiker Witte, der insbesondere mit seinen Saxofon-Klängen schon häufig die Salzhäuser begeisterte, kam diesmal mit seiner beliebten Band "SpiritUpFour". In der Formation gesellen sich zu ihm der charismatische Sänger Ken Norris sowie die virtuosen Instrumentalisten Wolff Reichert (Schlagzeug) und Lutz Krajenski (Klavier, Hammond-Orgel). Gut 90 Minuten lang begeisterte das Quartett das Publikum und ließ die Zuhörer auch die zeitweise ziemlich dunklen Wolken am Abendhimmel vergessen.
"Wir konnten wegen der Corona-Pandemie und der Abstandsvorschriften nur rund 100 Besucher in die Waldbühne lassen, wo sonst etwa 300 Menschen hineinpassen. Die Stimmung war aber trotzdem hervorragend", zog Charlotte Weyer schließlich eine positive Bilanz der Veranstaltung. Die Zeltüberdachung, unter der Hans Malte Witte & Co. auftraten, hatte der Salzhäuser Bauhof errichtet. Und für den festen Holzfußboden, der Künstlern und Instrumenten als Bühne diente, hatte das "Rentner-Team" des Vereins "Salzhausen e.V." gesorgt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.