Erlös kommt dem Waldbad zugute
Großes Sponsorenschwimmen "Nasse Nacht" startet zum 26. Mal in Salzhausen

Auch zu nächtlicher Stunde herrscht bei der "Nassen Nacht" in Salzhausen immer reges Treiben im Waldbad | Foto: ce
  • Auch zu nächtlicher Stunde herrscht bei der "Nassen Nacht" in Salzhausen immer reges Treiben im Waldbad
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Bereits zum 26. Mal findet jetzt das beliebte große Sponsorenschwimmen "Nasse Nacht von Acht bis Acht“ im Waldbad Salzhausen statt. Zusammen mit der Samtgemeinde und dem Waldbadteam veranstaltet der Verein "Die Waldbadförderer“ das Event nach 2025 erneut zugunsten des Bades. Die Wunschliste ist groß, um die Freizeitstätte noch attraktiver zu machen. Das Event startet am Samstag, 15. August um 20 Uhr und dauert bis Sonntag, 16. August, um 8 Uhr. Ziel ist es, dass in dieser Zeit ständig Schwimmer im Wasser sind und die „Schwimmkette“ nicht abreißt.

Langstreckenschwimmerinnen und -schwimmer sind genauso willkommen wie die Aktiven, die einfach nur mit ihrer Teilnahme zum Gelingen dieses Events beitragen möchten und mindestens 100 Meter selbstständig ohne Hilfe schwimmen können", erklärt Fördervereins-Vorsitzende Dagmar Maigatter. Es ist weder ein Eintrittsgeld für das Schwimmbad noch ein Startgeld zu zahlen. 

Alle Starter bekommen eine Urkunde, die die Teilnahme am Sponsorenschwimmen mit der geschwommenen Strecke dokumentiert. Der Erlös fließt zu hundert Prozent wieder in die Ausstattung des Waldbades, wovon alle Badbesucher profitieren. "Die nächsten Projekte sind unter anderem der Ausbau des Beachvolleyball-Feldes und eine Verbesserung des Eingangsbereiches", so Maigatter. 

Wer nicht nur schwimmen, sondern auch beim Bahnen zählen oder der Startkartenausgabe helfen möchte, kann sich gerne im Schwimmbad auf die Helferliste setzen lassen. Sponsoren können sich bis 5. August melden unter www.waldbadfoerderer.de

Im vergangenen Jahr waren bei der "Nassen Nacht" insgesamt 255 Teilnehmer am Start, die 8.500 Euro zugunsten des Waldbades erschwammen. 

8.500 Euro wurden bei "Nasser Nacht" in Salzhausen erschwommen
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.