Ashausen saß auf dem Trockenen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Ashausen. Bürgeraufstand in Ashausen: Offenbar ohne Vorwarnung hat der Wasserbeschaffungsverband (WBV) Harburg am Mittwoch rund um das Wohngebiet am Alten Schützenplatz das Wasser komplett abgestellt und eine Tagesbaustelle eingerichtet.
"Das Wasser soll von 9 bis 16 Uhr abgestellt sein", berichteten zahlreiche Anrufer in der WOCHENBLATT-Redaktion. Und weiter: "Die Arbeiter vor Ort erzählten, dass Zettel verteilt worden wären. Das stimmt aber nicht. In der ganzen Siedlung wurde nicht ein einziger Hinweis verteilt."
Von der Maßnahme waren Behinderte, Kleinkinder und ganze Familien betroffen, die weder Körperpflege noch Essen machen konnten. Geschäfte konnten nicht betrieben und Handwerker wieder nach Hause geschickt werden.
Anrufe beim Wasserbeschaffungsverband liefen ins Leere. "Eine Auskunft von den Mitarbeitern des WBV gab es nicht. Und der Geschäftsführer ging gar nicht erst ans Telefon", regten sich die Bürger zu recht auf. "Es ist eine Frechheit, wie der WBV mit seinen Kunden umgeht."
Eine schriftliche WOCHENBLATT-Anfrage nach den Hintergründen dieser Aktion wurde von Uwe Paschke, Geschäftsführer des Wasserbeschaffungsverbandes, wie folgt beantwortet: "In Ashausen war eine kleinere Baumaßnahme geplant. Hierzu musste die Trinkwasserversorgung unterbrochen werden. Der betroffene Kundenkreis wurde darüber rechtzeitig informiert.

Im Zuge dieser Baumaßnahme kam es allerdings zu einer Beschädigung einer weiteren Abstellvorrichtung, die leider eine sofortige und weiträumigere Unterbrechung der Trinkwasserversorgung erforderlich machte.

Diese Unterbrechung war natürlich nicht geplant und konnte daher auch nicht angekündigt werden. Betroffen waren hierdurch etwa 50 weitere Haushalte.

Das von uns beauftragte Bauunternehmen arbeitete mit Hochdruck an der Reparatur, sodass zur Mittagszeit die Wasserversorgung in Ashausen komplett wiederhergestellt war."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.