Hauptversammlung in Stelle
Bewährtes Team führt den SoVD in die Zukunft
- Im Amt bestätigt: Dagmar Scheffczyk, Vorsitzende des SoVD Stelle
- Foto: SoVD Stelle
- hochgeladen von Jan Filter
Der Sozialverband (SoVD) in Stelle setzt auf Kontinuität: Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde die Erste Vorsitzende Dagmar Scheffzcyk einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch der Zweite Vorsitzende Jens Papenfuß lenkt weiterhin die Geschicke des rührigen Ortsverbandes.
Vor 36 anwesenden Gästen – darunter Sabine Heddendorp als Vertreterin der Gemeinde und der Erste Kreisvorsitzende Jürgen Groth – zog der Vorstand eine durchweg positive Bilanz. Die Kassenprüfer bescheinigten der Schatzmeisterin Heike Grube eine einwandfreie Arbeit, der Ortsverband steht finanziell auf gesunden Beinen. Neben Grube wurde auch Schriftführer Helmut Brandt einstimmig wiedergewählt. Komplettiert wird das Führungsteam durch die Beisitzer Anne Dennhof, Rüdiger Mißfeld, Birgit Rohne und Andreas Ulfikowski. Auch die Revisorinnen Petra Husfeldt und Marianne Hirschfeld bestätigte die Versammlung in ihren Ämtern. Zudem wurden die Delegierten für die kommende Kreisverbandstagung am 19. September 2026 in Fliegenberg gewählt.
Ein wehmütiger Moment war die Verabschiedung von Erika und Dieter Oldeland: Nach stolzen 25 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit wurden sie mit einem großen Dankeschön und einem Präsent aus ihren Ämtern entlassen.
Bei den anstehenden Ehrungen standen eigentlich 27 Namen auf der Liste. Persönlich vor Ort nahmen jedoch nur Uwe Kock für 25-jährige und Gerd Kurz für zehnjährige Vereinstreue ihre Urkunden, Ehrennadeln und Präsente entgegen. Die übrigen Jubilare bekommen ihren verdienten Dank in den nächsten Wochen durch den Besuchsdienst nach Hause gebracht.
Dass beim SoVD auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, zeigt ein Blick auf den prall gefüllten Terminkalender. Der Ortsverband plant für dieses Jahr wieder attraktive Ausflüge für seine Mitglieder: Bereits am 28. Mai geht es auf die Hochseeinsel Helgoland, am 9. Juli steht eine spannende Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg an. Ein weiteres Highlight ist die Mehrtagesfahrt vom 20. bis 23. September in den Nationalpark Eifel und Rursee inklusive eines Abstechers nach Aachen und in das berühmte Dreiländereck.
Redakteur:Jan Filter aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.