KunstWerk: Mehr als 60 Künstler beim 5. Steller Kunstdorf dabei
"Fröhlich und abstrakt"

Malt fröhlich und abstrakt: Nadine Metzker aus Lüneburg war eine der mehr als 60 Mitwirkenden beim KunstDorf Stelle
12Bilder
  • Malt fröhlich und abstrakt: Nadine Metzker aus Lüneburg war eine der mehr als 60 Mitwirkenden beim KunstDorf Stelle
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Stelle. "Fröhlich, farbenfroh, figürlich, abstrakt", erklärte jetzt Malerin Nadine Metzker ihre Werke, die sie beim "5. KunstDorf Stelle" ausstellte. "Mir wurde die Kunst quasi in die Wiege gelegt, auch meine Eltern waren künstlerisch tätig. Ich male vor allem Graffiti und platziere darin Dinge oder auch Städte, die mir gefallen",  so die Lüneburgerin, die das erste Mal bei der Ausstelltung mitwirkte.
Neben ihr präsentierten rund 60 weitere Künstler ihre Exponate, unter denen sich neben Bildern und Fotografien, auch Hufeisenkunst, Schmuck, Installationen, Skulpturen, Näh-, Plotter- und Keramikarbeiten und Ledercollagen befanden. Das besondere an der zweitägigen Veranstaltung: Alle Werke werden in alten Scheunen, Ställen, Remisen und Vorgärten ausgestellt, die von den Stellern Einwohnern an mehr als 20 Standorten rund um das Rathaus zur Verfügung gestellt werden. "Das erzeugt natürlich eine ganz besonere Atmosphäre", so Nadine Metzker weiter.
Lesungen, Konzerte, Mitmach-Aktionen und Unterhaltung für Kinder, wie an der Station der örtlichen Anlaufstelle "FamilienStelle", rundeten das lange Kunstwochenende, das vom Verein KunstWerk Stelle veranstaltet wurde, ab. "Lotta und Ani malen gerade 'Wilde Bilder', bei denen es auch schon für die ganz kleinen Künstler mit verschiedenen Techniken wie Stempel und Pinsel keine Grenzen gibt", erklärt Sozialpädagogin Friederun Koch von "FamilienStelle".
Und auch kulinarisch blieben kaum Wünsche offen. So erfreuten die örtlichen Landfrauen im Gemeindehaus die Besucher mit frischem Kaffee und leckeren Torten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen