Gemeinde Stelle
SPD-Ortsverein ehrte langjährige Mitglieder

Geehrte und Gratulant (v. li.): Andreas Hinsch, Schorsch Meyn, Bernd Henke und Michael Hagedorn | Foto: SPD Stelle
  • Geehrte und Gratulant (v. li.): Andreas Hinsch, Schorsch Meyn, Bernd Henke und Michael Hagedorn
  • Foto: SPD Stelle
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auch in diesem Jahr wurden in Stelle wieder langjährige Mitglieder des SPD-Ortsvereins geehrt. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit Kaffee und Kuchen fand die Ehrung in Ashausen statt.

Bernd Henke, Ortsvereinsvorsitzender in Stelle, würdigte die Verdienste der drei zu Ehrenden. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Georg (Schorsch) Meyn geehrt. Er war und ist neben seiner Tätigkeit im Rat aktiv in der Feuerwehr, im MTV Ashausen, im Schützenverein und vielen anderen Organisationen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Hinsch geehrt. Er sitzt ebenfalls für die SPD im Gemeinderat und ist deren Experte in allen Fragen zur Ortsentwicklung und Baurecht. Er ist folgerichtig Vorsitzender des Ausschusses für Ortsentwicklung und Wirtschaftsförderung. Über Parteigrenzen hinweg wird seine Arbeit gelobt.

Michael Hagedorn wurde ebenfalls für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Hagedorn war von 1986 bis 1993 im Rat der Gemeinde Stelle und lange Zeit Ortsvereinsvorsitzender. Auch war er Mitglied im Kreistag.

Natürlich kam an diesem Nachmittag auch die Diskussion über die politische Entwicklung auf Gemeinde-, Länder- und Bundesebene nicht zu kurz. Besonders das Erstarken von rechtsradikalem Gedankengut, aber auch die kriegerischen Konflikte in der Ukraine und in Israel machte den Mitglieder Sorgen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.