Mal eine Auszeit nehmen
Gyna Rehwinkel stellt im Rathaus Stelle aus
- hochgeladen von Wilfried Lohmann
Das Rathaus verwandelt sich ab dem 1. Juli 2026 einmal mehr in eine Galerie der Kontraste und
intensiven Naturmomente. Unter dem Titel „Meine Auszeiten“ lädt die Künstlerin Gyna Rehwinkel zu
ihrer neuen Ausstellung in diesen Räumlichkeiten ein. Die heute in Stelle ansässige Künstlerin, die
ihre Wurzeln in Polen hat, ist aktives Mitglied im Verein KunstwerkStelle e.V., der Kunst und Kultur in
der Gemeinde fördert.
Schon seit ihrer Kindheit begleiten Stifte und Pinsel Gyna Rehwinkel als ihre liebsten Ausdrucksmittel.
Was einst mit einfachen Bleistiftzeichnungen begann, hat sich über die Jahre zu einer
leidenschaftlichen Reise durch die Welt der Farben entwickelt. Heute erschafft sie überwiegend
Acrylbilder. „Die starke Farbwelt fordert mich heraus und begeistert mich immer wieder aufs Neue“,
erklärt die Künstlerin. Das Malen ist vor allem ihre Auszeit vom Beruf und Alltagsstress.
Ihr Herz schlägt dabei besonders für die Natur. In ihren Werken fasziniert vor allem das
Zusammenspiel von Licht und Schatten sowie der gezielte Einsatz von ausdrucksstarken
Farbkontrasten. Dabei geht es Rehwinkel nicht nur um das bloße Abbilden der Realität, sondern
darum, eine ganz bestimmte Stimmung einzufangen und den Betrachter förmlich in ihre Welt
einzuladen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Kunstbegeisterten sind herzlich eingeladen, die
Ausstellung zu besuchen. Die Werke können bis zum 30. September 2026 während der regulären
Öffnungszeiten des Steller Rathauses besichtigt werden.
Leserreporter:Wilfried Lohmann aus Hanstedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.