Thema "Der zerrissene Faden"
Verein "KunstWerk Stelle" zeigt Ausstellung im Rathaus

Dieses Kunstwerk von Josta Riedel ist in der Ausstellung zu sehen | Foto: Josta Riedel
2Bilder
  • Dieses Kunstwerk von Josta Riedel ist in der Ausstellung zu sehen
  • Foto: Josta Riedel
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

"Der zerrissene Faden" ist das Thema einer Gemeinschaftsausstellung, bei der neun Künstlerinnen des Vereins "KunstWerk Stelle"  ihre Arbeiten ab Dienstag, 2. April, bis Freitag, 28. Juni, im Steller Rathaus (Unter den Linden 18) zeigen. Die Vernissage findet am Donnerstag, 4. April, um 16.30 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Ansonsten ist die Ausstellung zu folgenden Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: montags und freitags von 8.30 bis 12 Uhr, dienstags von 7 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. 

Entstanden sind die Werke in Collage-Technik unter Anleitung der Künstlerin Anne Vogt. "Spurensuche und Formenfangen. Gedachtes, Gemachtes, Gefundenes. Getragenes, Stoffe, Briefe, alte Bilder, tiefe Spuren, Raues, Glattes - die Collage-Technik bietet unglaublich viele kreative Möglichkeiten", so Vogt. "Neue Bildfindungen entstehen durch Kombinieren und Aufkleben. Das wird verstärkt durch Hinzufügen von Texten oder ausgewählten Motiven aus Zeitschriften. Durch Schichten, Reißen, Kleben, Formen oder Hinzufügen von Zeichnung und Farbe wird versucht, das eigene Potenzial zu nutzen."

Dieses Kunstwerk von Josta Riedel ist in der Ausstellung zu sehen | Foto: Josta Riedel
Regina Meier hat dieses Kunstwerk zur Ausstellung beigesteuert | Foto: Regina Meier
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.