Gymnasium

Beiträge zum Thema Gymnasium

Panorama
Foto: J. Seoudy/ A. Nickel
2 Bilder

Drittorttreffen fördert Sprache und Kulturdialog
Schüler vom AEG und der IGS in Calais

In der ersten Februarwoche hieß es für 26 Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums und  der IGS Buchholz: Koffer packen, Wörterbuch einstecken und los geht’s nach Calais. Begleitet von Frau Nickel und Frau Dr. Seoudy wartete dort eine deutsch-französische Drittortbegegnung – also eine Woche voller Sprache, Kultur und jeder Menge neuer Eindrücke. Einen Tag später reisten auch 26 Jugendliche vom Lycée du Val de Lys aus Estaires bei Lille an. Nach einem typisch französischen...

Panorama

Buchholz
Albert-Einstein-Gymnasium: 100 Schüler bestanden das Abitur / Meike Mehrens schafft die Traumnote 1,0

os. Buchholz. Sie haben es geschafft: Exakt 100 Schüler haben am Albert-Einstein-Gymnasium in Buchholz erfolgreich ihr Abitur abgelegt. Die Durchschnittsnote lag bei 2,34 und damit auf Vorjahresniveau. Meike Mehrens erreichte die Traumnote 1,0. 14 Schüler lagen mit ihrer Note unter 1,6. Schulleiter Hans-Ludwig Hennig sagte, die Schüler verließen das Gymnasium mit einem reich ausgestatteten Koffer an Wissen, Erfahrungen und Erinnerungen. Er hoffe, dass das Gepäck viel Platz für Neues...

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.