Christian Fuhst

1 Bild

Ehrung einer herausragenden Persönlichkeit

Jaana Bollmann
Jaana Bollmann | am 28.02.2019

Christian Fuhst erhält Bundesverdienstkreuz / Michael Roesberg lobt vorbildliches Wirken jab. Horneburg. Für seine außerordentlichen Leistungen wurde Christian Fuhst, ehemaliger Pastor in Bliedersdorf, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Den Orden erhielt er für sein 20-jähriges, vorbildliches ehrenamtliches Engagement in der Heimatpflege. Viele Ortschroniken und gesammelte Geschichten zu den Dörfern im Landkreis...

1 Bild

Weihnachtsmarkt in Estebrügge

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 06.12.2016

Jork: Weihnachtsmarkt | Zum Weihnachtsmarkt in und rund um die Kirche lädt der „Heimatverein von de Est“ in Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. St. Martini Kirchengemeinde und dem Förderverein „Uns‘ Kark!“ am dritten Advents-Sonntag, 11. Dezember, nach Estebrügge ein. Der Markt beginnt um 11 Uhr mit einem plattdeutschen Gottesdienst unter Leitung von Pastor Christian Fuhst aus Neukloster und Mitwirkung von Antje Heinrich. In der Kirche stellt der...

2 Bilder

Ottensen von der Eiszeit bis heute

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 30.11.2016

Christian Fuhst veröffentlicht Chronik über Ottensen ab. Ottensen. Eine neue Chronik zur Buxtehuder Ortschaft Ottensen hat Pastor i.R. Christian Fuhst in seinem Werk „Ottensen vom Ritterhof zum Stadtteil von Buxtehude“ herausgebracht. „Ich kam mir vor wie ein Archäologe, der bei Ausgrabungen Scherben eines alten Kruges gefunden hat und nun versucht, sie wieder zusammenzusetzen“, beschreibt er seine Arbeit an dem Buch. Aus...

1 Bild

Kurioses von betrunkenen Postboten

Björn Carstens
Björn Carstens | am 26.12.2013

bc. Horneburg. Allerhand Spaß hatte Christian Fuhst (74) beim Durchblättern der alten "Horneburger Zeitung". Der Bliedersdorfer Pastor im Ruhestand wühlte tief im Archiv des Rathauses und stieß auf kuriose und amüsante Meldungen. Ein "Best of" hat er in seinem neuen 80-seitigen Buch "Der Papagei im Hühnerhof" zusammengetragen. 70 Kurzgeschichten aus Buxtehude und Umgebung - basierend auf wahren Begebenheiten - die allesamt...