In der Sittenser Straße
Garage in Wistedt brannte

Rund 50 Einsatzkräfte waren bei dem Garagenbrand im Einsatz | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
  • Rund 50 Einsatzkräfte waren bei dem Garagenbrand im Einsatz
  • Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Wistedt. In der Sittenser Straße in Wistedt kam es am frühen Sonntagmorgen zum Brand einer Garage, die auch als Lager genutzt worden ist. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das danebenstehende Wohnhaus verhindert werden. Hier wurden durch die starke Hitzeentwicklung jedoch die Fenster beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.
Um kurz nach 2 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wistedt und Tostedt alarmiert. Da zunächst davon auszugehen war, dass sich Personen in einem akut von Rauch und Flammen bedrohten Wohngebäude befinden könnten, wurden auch zwei Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Lindhorstalarmiert.
Beim Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die rund 60 Quadratmeter große Garage in Flammen, die drohten, auf das nur ca. sieben Meter entfernte Wohngebäude überzugreifen, dessen Giebel bereits rauchte. Auch flogen Funken in Richtung der Nachbarhäuser. Umgehend begannen die Einsatzkräfte unter Atemschutz mit dem Löschen des Feuers. Parallel wurde das Wohngebäude, in dem sich eine Frau mit ihrem Kind befand, evakuiert.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Erfolg. Eine Absuche nach Glutnestern mit Hilfe von Wärmebildkameras,auch aus dem Korb der Tostedter Drehleiter, zeigte glücklicherweise keine

Ausbreitung auf das Wohngebäude. Zur Sicherstellung von ausreichend Atemschutzgeräteträgern wurden die Feuerwehren aus Otter und Heidenaunachalarmiert. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 5.15 Uhr.
Die Ermittlung desSachschadens und der Brandursache hat die Polizei übernommen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.