Taschendiebstähle in Tostedt
Präventionsaktion der Polizei

Solche Aufkleber brachten die Beamten an den Taschen an
  • Solche Aufkleber brachten die Beamten an den Taschen an
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Tostedt. In den vergangenen Wochen sind der Polizei in Tostedt vermehrt Diebstähle aus Handtaschen gemeldet worden. Die Täter nutzten den Umstand, dass viele Kunden beim Einkauf ihre Handtasche im Einkaufswagen ablegen und sich dann den Waren in den Regalen zuwenden. Wenige Sekunden der Unaufmerksamkeit reichen den Dieben schon aus, um ein Portemonnaie oder Smartphone zu ergreifen.
Beamte waren deswegen Mittwoch in mehreren Einzelhandelsgeschäften unterwegs, um Kunden für das Problem zu sensibilisieren. Dabei achteten sie auf "leichte Beute" und brachten unbemerkt einen Aufkleber an den Taschen an. Der Aufdruck: "Vorsicht, Ihr Verhalten begünstigt Taschendiebstahl!" verfehlte seine Wirkung nicht, wenn die Frauen sich wieder ihrem Einkaufswagen zuwandten. Anschließend nutzten viele Bürger die Gelegenheit, sich von der Polizei beraten zu lassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.