LPT Mienenbüttel
Ein würdiges Heim für Labor-Beagle?

Die ersten Beagle wurden vom LPT in Mienenbüttel abtransportiert  | Foto: Soko Tierschutz / Cruelty Free International
  • Die ersten Beagle wurden vom LPT in Mienenbüttel abtransportiert
  • Foto: Soko Tierschutz / Cruelty Free International
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Soko Tierschutz / Cruelty Free International Soko Tierschutz / Cruelty Free Internationalbim. Mienenbüttel. Von der Tierversuchsanstalt Mienenbüttel wurden am Freitagmorgen weitere Tiere abtransportiert: Laut Landkreis sind weitere 21 Affen in die Niederlande gebracht worden. Zudem seien vier Hunde abgeholt worden. Die Tierschützer der Mahnwache 24/7 Mienenbüttel berichteten dem WOCHENBLATT von einem silbernen Transporter mit Frankfurter Kenzeichen. Möglicherweise gehen die Beagle zu einem Pharmaunternehmen.
Der Pharmakonzern Merck hat bereits angekündigt, seine letzte offene Studie beim LPT in Mienenbüttel Mitte Dezember 2019 frühzeitig zu beenden, und teilt auf seiner Facebookseite mit: "Die verbleibenden Hunde der Studie werden wir in unsere Obhut nehmen. In Absprache mit den Behörden werden wir uns mit anerkannten Tierschutz-Organisationen für eine angemessene Unterbringung einsetzen.
Uns liegen derzeit keine Hinweise vor, dass es bei der Erhebung von Studiendaten seitens LPT für Merck zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte."

Unterdessen gehen die Proteste gegen das LPT an dessen drei Standorten sowie gegen Tierversuche generell weiter. Unter anderem gab es am Samstag eine Lichterdemo mit rund 700 Teilnehmern an der LPT-Zentrale in Hamburg-Neugraben. Und weiterhin halten einige Engagierte am LPT-Sitz in Mienenbüttel 24 Stunden am Tag und an sieben Tage in der Woche ihre Mahnwachen ab. Infos dazu jederzeit unter www.facebook.com/lptmahnwache/

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.