Finja Hasters holt Gold und Silber

Gold und Silber für Finja Hasters
  • Gold und Silber für Finja Hasters
  • Foto: Hartung
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den niedersächsischen Tischtennis-Landesmeisterschaften in Salzhemmendorf sicherte sich Tostedts Neuzugang (2. Bundesliga) Finja Hasters (17) Medaillen in gold und in silber in der Klasse der U18-Mädchen. Insgesamt 32 Mädchen ermittelten in acht Vierergruppen die Gruppenersten und -zweiten der Vorrunden, die anschließend in einem 16-er Feld um die Siegerin im KO-System ermittelten. In den Doppelkonkurrenzen ging es bereits ohne einer Vorrunde ins KO-System.
Finja Hasters (MTV Tostedt) bestätigte eindrucksvoll ihren Setzplatz und gewann in ihren Gruppenspielen dreimal souverän mit 3:0. Nach den anschließenden Siegen über Antonia Joachimsmeyer (3:0), Sophie Hajok (3:1) und im Halbfinale gegen Julia Schrieber (3:0) ging es für die Tostedter Zweitligaspielerin im Finale gegen die Siegerin der Landesrangliste Viola Blach. In diesem Endspiel konnte sie zwar den ersten Satz mit 11:8 gewinnen, der zweite Satz ging aber in der Verlängerung an Voiola Blach, die dann auch den dritten entscheidenden Satz für sich entscheiden konnte, und mit der Goldmedaille belohnt wurde. Silber ging an Finja Hasters. Im Doppel kam die Tostedterin aber an der Seite von Ashley Pusch mit einem deutlichen 3:0-Finalsieg gegen Stefanska/ Joachimsmeyer zu einer Goldmedaille.
Im nächsten Heimspiel am Samstag, 22. Februar, 15 Uhr, gegen die Füchse Berlin ist Finja Hasters wieder in der Zweitligamannschaft des MTV Tostedt im Einsatz.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.