Eine "Persona non grata"?

Über 30 Jahre war Winfried Bremer "Mr. Stadtfest". Jetzt darf er es nicht mehr ausrichten
  • Über 30 Jahre war Winfried Bremer "Mr. Stadtfest". Jetzt darf er es nicht mehr ausrichten
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Das waren es nur noch zwei! Der Aufsichtsrat der City Marketing hat entschieden, den Winsener Gastronom Winfried Bremer nicht als Ausrichter des Stadtfestes 2014 zuzulassen. Bremer war einer von drei Bewerbern, die sich dem Aufsichtsrat vorgestellt hatten. Das erfuhr das WOCHENBLATT exklusiv von einem Mitglied des Gremiums. "Das Konzept kam bei der Mehrheit der Leute nicht an. Außerdem hatte sich die Stadtverwaltung im Vorwege auch schon gegen eine Vergabe von Bremer ausgesprochen", so der Insider.
Insgesamt 31 Jahre - seit der Gründung bis 2009 - hat Winfried Bremer das Winsener Stadtfest ausgerichtet. Politiker, die früher und/oder heute, Mitglieder des Aufsichtsrates sind, feierten gerne mit ihm. Doch plötzlich ist Bremer eine "Persona non grata". Warum, weiß eigentlich keiner so genau. Entsprechend angefressen ist er und gibt sich auf Nachfrage zerknirscht: "Ich bin aus dem Rennen raus."
Wer das Stadtfest 2014 ausrichtet, soll in spätestens zwei Wochen offiziell verkündet werden. Zur Auswahl stehen derzeit noch ein Veranstalter aus Hamburg und einer aus Lüneburg.

Leserreporter:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.