Thomas Schmütz ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen

Sie führen den Verein an: Vorsitzender Thomas Schütz (re.) und sein Vize Hendrik Neumann
3Bilder
  • Sie führen den Verein an: Vorsitzender Thomas Schütz (re.) und sein Vize Hendrik Neumann
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt. Thomas Schmütz (50) ist neuer 1. Vorsitzender des 350 Mitglieder starken Schützenvereins Garstedt-Wulfsen. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung in Garstedt wurde Schmütz zum Nachfolger von Dierk Neubauer gewählt. Dieser war vor drei Jahren für den scheidenden Vorsitzenden Friedhelm Mente eingesprungen, hatte den Fortbestand des Vereins so gesichert und bekam nun als Anerkennung einen Rettungsring samt Präsentkorb überreicht.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, viele Ideen zu verwirklichen", sagte Thomas Schmütz nach seiner Wahl. Zu den ersten Gratulanten gehörten Dierk Neubauer und Vize-Vereinsvorsitzender Hendrik Neumann. Schmütz ist verheirateter Vater von vier Kindern und arbeitet als Fahrlehrer. Dem Schützenverein gehört er seit 2006 an, war 2010 Adjutant und 2015 König. Den Posten des 1. Schießoffiziers, den Schmütz bislang innehatte, übernahm auf der jüngsten Versammlung Wilhelm Mensing. Schmütz fungiert ab sofort als 2. stellvertretender Schießwart.
Neu ins Amt gewählt wurden zudem Kommandeur Alexander Fischer, Damenwartin Tanja König-Mensing, 3. Schießwart Pascal Wessels und Kassenprüfer Friedel Schmidt.
Ehrungen gab es für: Marcus Kruse (25 Jahre im Verein), Hella Kruse, Hartmut Bockelmann (beide 40 Jahre), Heinz Meyer und Manfred Witte (beide 50 Jahre). Zu Ehrenmitgliedern wurden Manfred Hinrichsen, Manfred Cordes, Werner Beecken und Rita Anselment ernannt. Verdienstmedaillen erhielten Pascal Wessels und Robin Aljes, während Anneke Forker, Christina Lütchens, Gabriele Dettmering und Tobias Dettmering die Alt-Köln-Medaille erhielten.

Sie führen den Verein an: Vorsitzender Thomas Schütz (re.) und sein Vize Hendrik Neumann
Freude über die Auszeichnung: die geehrten Mitglieder des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen
Verleihung des Rettungsringes an den scheidenden Vorsitzenden (v. li.): Thomas Schmütz, Dierk Neubauer und Hendrik Neumann
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.