Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einsatz für die Vogelwelt

Heike Schmidt vom Integrationsbüro mit den Nistkastenbauern (v. li.) Mohamed Faour, Hassan Faour, Twan Phan Khach, Mustafa Faour, Hung Phung Pung und Duc Angh (Foto: Helms)

Kinder bauten beim Ferienprogramm des Integrationsbüros bunte Nistkästen

os. Buchholz. Ein Dutzend Nistkästen bietet jetzt Vögeln rund um das Buchholzer Integrationsbüro ein neues Zuhause. Die bunten Vogelhäuschen entstanden beim Osterferienprogramm der Einrichtung an der Bremer Straße und wurden jüngst aufgehängt.
Vor der praktischen Arbeit stand zunächst die Theorie. „Wir haben anhand eines Vogelbestimmbuches einheimische Singvögel und deren Vorlieben für Nistkästen studiert“, berichtet Heike Schmidt, pädagogische Mitarbeiterin des Integrationsbüros. Danach ging es an den Bau und das Lackieren.
Unterstützt wurde die Aktion vom Rotary Club Buchholz, der die Bausätze spendete.
Ziel des Programms war es, die Kinder für die Umwelt und die Vogelwelt zu sensibilisieren.