Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Silva Seeler (SPD) legt ihr Ratsmandat nieder

Nicht mehr Mitglied des Buchholzer Stadtrates: Silva Seeler (Foto: archiv)
os. Buchholz. Ende einer langen Politik-Karriere: Silva Seeler (63, SPD) hat ihr Mandat im Buchholzer Stadtrat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Dieses hatte sie seit der Kommunalwahl 2011 inne. In den kommenden Monaten werde sie öfter außerhalb von Buchholz sein, weshalb sie ihr Ratsmandat nicht vollständig ausüben könne, erklärte Seeler gegenüber Parteifreunden. Ihre Entscheidung wurde mit Hochachtung aufgenommen.
Zuvor war die studierte Pädagogin, die seit 1973 Mitglied der SPD ist, von 1990 bis 2013 Mitglied des niedersächsischen Landtages. Von 2003 bis 2008 war Silva Seeler Vizepräsidentin des Landtags.
Der frei werdenden Sitz im Stadtrat geht auf Rita Strauch über. Die SPD-Kreistagsabgeordnete saß schon bis 2011 viele Jahre für die SPD im Lokalparlament.