Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

10 Jahre McDonald's in Dibbersen

Das Familienrestaurant mit McCafé und McDrive bietet für jeden Geschmack etwas
ah. Dibbersen. Das McDonald's Restaurant in Dibbersen ist aus dem Ort nicht mehr wegzudenken: Es ist Treffpunkt für die ganze Familie und für Besucher aus der der Region. Jetzt gibt es einen Grund zum Feiern: Das beliebte Restaurant besteht seit zehn Jahren in Dibbersen.
„Ich möchte mich bei allen Stammkunden für ihre Treue sowie allen Bewohnern von Dibbersen für die gute Zusammenarbeit bedanken“, sagt Frauke Petersen-Hanson, die das mittelständische Unternehmen mit Firmensitz in Dibbersen leitet.
Zum zehnjährigen Jubiläum dürfen sich die Kunden bis zum 20. Mai über zwei besondere Jubi-Angebot im Restaurant und eines im McCafé freuen.
In ihrem Unternehmen beschäftigt Frauke Petersen-Hanson 55 festangestellte Mitarbeiter und vier Aushilfen. Vier junge Menschen sind als Auszubildende tätig und lernen den Beruf des Fachmanns für Systemgastronomie und Fachkraft im Gastgewerbe. „Wir unterstützen die Jugend gern. Nach diesen Ausbildungen stehen den jungen Leuten mit den internen Fortbildungsangeboten alle Aufstiegschancen offen“, sagt Frauke Petersen-Hanson. Momentan ist noch ein Ausbildungsplatz zum Fachmann oder zur Fachfrau für Systemgastronomie zum 1. August 2013 frei.
Das nicht nur die Gäste sich wohlfühlen sondern auch die Mitarbeiter, liegt an den guten Arbeitsklima. Das Unternehmen erhielt erneut das „FaMiSiegel“, ist nun seit 2010 bis 2015 als familienfreundlicher Arbeitgeber klassifiziert worden. So gibt es Unterstützung für die Kinderbetreuung wie Tagesmütter und Kindergärten.
„Wer Freude am Umgang mit Menschen hat, Einsatzbereitschaft zeigt und Organisationstalent hat, besitzt bei McDonald's gute Aufstiegschancen“, sagt Isabelle Erdmann. Sie ist Restaurantmanagerin in Dibbersen und hat vor zehn Jahren als Teilzeitmitarbeiterin in Harburg angefangen. „Ich bekam als junge Mutter von Frau Petersen-Hanson die Chance, als Teilzeitmitarbeiterin anzufangen. Danach nutzte ich die internen Fortbildungsangebote“, so Isabelle Erdmann. Sie wurde Crew-Trainerin, dann war sie als Verbindung von Crew und Schichtführung tätig, wurde selbst Schichtführerin (zunächst in Teilzeit, dann in Vollzeit), dann Assistentin und schließlich Managerin des McDonald's Restaurants.
Öffnungszeiten
Restaurant: Mo.- Do: 7 - 24 Uhr, Fr. - Sa.: 7 - 2 Uhr, Sonn- und Feiertag: 8 - 24 Uhr
McDrive: Mo. - Do.: 7 - 24 Uhr, Fr. - Sa.: 7 - 3 Uhr, Sonn- und Feiertag: 8 - 24 Uhr
Frühstückszeiten
Mo. - Sa.: 7 - 10:30 Uhr, Sonn- und Feiertag: 8 - 11:30 Uhr