Grünes Licht für Brauers Pläne

Axel Brauer

mum. Jesteburg. Auch für Axel Brauer (Foto) endete der Bauausschuss mit guten Nachrichten. Wie berichtet, will der Jesteburger Architekt im Auftrag des Eigentümers Olaf Hübner direkt am Kreisel in Lüllau ein Mehrfamilienhaus mit bis zu zehn Wohneinheiten errichten. Nachdem sein erster Entwurf Politik und Bürger Anfang Februar verschreckte (Tenor: Die vorgestellte Planung passe nicht ins Ortsbild und sei viel zu massiv), präsentierte Brauer ein neues Konzept. Statt eines massigen Gebäudekomplexes sollen nun zwei Gebäude - einer Hofstelle nachempfunden - entstehen. Der B-Plan hätte Brauers ursprüngliches Konzept sogar hergeben. Der Ausschuss stimmte einstimmig den Befreiungswünschen des Architekten zu.
Auch für Brauers zweites Projekt in Lüllau - die Umnutzung des Wiedenhofs - gab der Ausschuss einstimmig grünes Licht. Dort sollen außer einem Einzelhaus zwei weitere Gebäude mit insgesamt 13 Wohneinheiten entstehen.

Lesen Sie auch
Lüllau: Die Bürger werden informiert

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.