Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche Premiere

Erste Passagiere des Bürgerbusses Osteland (Foto: Peter Wortmann)

Bürgerbus Osteland hat seine "Jungfernfahrt" mit Bravour gemeistert


sb. Oldendorf/Himmelpforten. Seit gut einer Woche fährt der Bürgerbus Osteland durch die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. Fahrdienstleiter Eckhard Wintersieg ließ es sich nicht nehmen, den Bus am ersten Betriebstag persönlich zu steuern. Er blieb nicht lange alleine: Bereits zur ersten Rundtour konnte er einige Fahrgäste begrüßen. Auch Himmelpfortens Bürgermeister Bernd Reimers wartete schon am Bahnhof des Christkinddorfs auf die Ankunft des Busses, um sich eine Zehnerkarte zu kaufen.

• Der Bürgerbus verbindet Oldendorf, Himmelpforten, Estorf, Gräpel, Kranenburg, Brobergen, Burweg und Bossel. Die Bewohner können im Stundentakt zu einer Rundtour starten.

• Zehnerkarten sind ausschließlich beim Fahrer im Bürgerbus erhältlich. Das Bürgerbus-Büro im Bürgerhaus (Rathaus) in Oldendorf ist mittwochs von 10 bis 11 Uhr geöffnet.