Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sportskanone mit Talent für Mathe: Till Moritz aus Eckel ist unser Austräger der Woche

Till Moritz aus Neu-Eckel ist unser Austräger der Woche (Foto: Moritz)
as. Neu Eckel. Jeden Samstag trägt der 15 Jahre alte Till Moritz aus Neu-Eckel das WOCHENBLATT rund um den Rotdornweg aus.
Um die 109 Zeitungen zu ihren Lesern zu bringen, ist der Zehntklässler, der das Gymnasium Hittfeld besucht, über eine Stunde unterwegs. Auf seiner Route, die er zu Fuß bewältigt, kommt er mit vielen Lesern ins Gespräch.
Das WOCHENBLATT trägt Till im Schritttempo aus, dabei ist die Sportskanone der achtschnellste Sprinter Niedersachsens in seiner Altersklasse. Seine sportlichen Aktivitäten verteilt er auf verschiedene Vereine: bei Eintracht Hittfeld macht er Leichtathletik, Tennis spielt er beim TC Kleckerwald. Seine größte Leidenschaft, Fußball, lebt er beim den FC Rosengarten aus. Sein Lieblingsfußballer ist Phillip Lahm. Da ist klar, dass er zum FC Bayern hält. Er ist sogar schon nach München gereist, um sein Idol bei einem Heimspiel zu unterstützen.
In der Schule interessiert sich der Neu-Eckeler besonders für die Fächer Mathematik, Sport und Kunst, und nach dem Abitur möchte er gern Mathematik studieren.
Mit seinen Freunden geht Till gern ins Kino. Seine Freizeitaktivitäten bezahlt er von dem Austrägerlohn, was übrig bleibt, wird von ihm gespart.