Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schütze aus Tradition

König Helmut Dohrmann (re.) mit seiner Königin Christina (li.) und Tochter Lina (Foto: oh)

Schon Helmut Dohrmanns Urgroßvater war König

(mi). Schützenkönig Helmut Dohrmann (48), Kaufmann aus Hittfeld, erlebte ein wunderschönes Königsjahr. Besonders freute den Familienvater, dass er nicht die einzige Majestät in der Familie ist. Tochter Lina (16) tat es dem Papa gleich und errang die Jugendköniginnenwürde.
Helmut Dohrmann ist seit 35 Jahren fest mit den Hittfeder Schützen verbunden seit 20 Jahren engagiert er sich im Verein als Schriftführer. Das Schützenwesen hat in seiner Familie Tradition. Urgroßvater, Großvater und auch sein Vater waren schon Majestät der Hittfelder Schützen. Durch das Königsjahr begleiteten Helmut Dohrmann seine Frau Christina und die Adjutanten Bernd Bode und Sören Sahling. Absolutes Highlight war für die Majestät sein Königsball. „Freunde von mir sind extra aus der Eifel angereist, darüber habe ich mich sehr gefreut“, so Helmut Dohrmann. Natürlich waren auch viele Gastvereine mit von der Partie.
„Ich habe ein traumhaftes Jahr hinter mir“, so Helmut Dohrmann. Als quasi letzte Amtshandlung lädt die scheidende Majestät alle Hittfelder zum kommenden Schützenfest ein.