Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seevetal-Beckedorf: Gewerbeverein gegründet

Detlev Dose (re.) leitete die Gründungsversammlung
Die Vertreter der ansässigen Firmen des Gewerbeparks Seevetal-Beckedorf haben sich zusammengefunden und den "Beckedorfer Industrie- und Gewerbeverein Gewerbepark Seevetal" gegründet. 15 Firmeninhaber trafen sich dazu in den Geschäftsräumen der Bäckerei Bahde GmbH. Auch Vertreter der Gemeinde Seevetal waren anwesend. Versammlungsleiter Detlev Dose begrüßte Gemeinde-Bürgermeisterin Martina Oertzen, Andreas Schmidt (Leiter der Wirtschaftsförderung Seevetal) und Ortsbürgermeister Adolf Wendt.
Der neue Industrie und Gewerbeverein hat sich zum Ziel gesetzt, sich gemeinsam für bessere Bedingungen für die Firmen im Gewerbepark Seevetal-Beckedorf einzusetzen. Auf der "Aufgabenliste" steht ein gemeinsamer Internet-Auftritt, eine gemeinsame "Jobbörse" und die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen wie den "Tag der Logistik".
Während der Sitzung wurden alle Fragen der Vereinssatzung beschlossen. Zum Vorsitzenden des Vereins wählten die Mitglieder Detlev Dose von der Seevetaler Transport Service GmbH (STS). Anschließend erfolgte die Besetzung der weiteren Positionen des Vereins durch Wahl. Eine ordentliche Mitgliederversammlung soll im Frühjahr nach Abschluss aller Gründungsformalitäten stattfinden.
Gemeinde-Bürgermeister Martina Oertzen lobte den Entschluss der anwesenden Firmeninhaber und wies darauf hin, wie wichtig Aktivitäten von Gewerbevereinen seien. Sie sagte dem neuen Verein die Unterstützung der Gemeinde zu.