Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Auf König Peter ist Verlass!"

Die neuen Bützflether Würdenträger

Malermeister Peter Grothmann regiert die Bützflether Schützen / Drei turbulente Tage

ig. Bützfleth. Peter Grothmann (48) ist der neue Bützflether Schützenkönig. Der Malermeister setzte sich beim Schießwettkampf mit einem Super-Ergebnis gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Die neue Majestät ist im Schützenverein sehr aktiv. „Auf ihn ist immer Verlass und er hilft, wo er kann“, lobte Schützenpräsident Dieter Köhler König Peter Grothmann, der schon die Ämter Jungschützenkönig und „Bester Mann“ innehatte. Er hofft auf "ein tolles anstehendes Schützenjahr“. Der Schützenverein sei sein Leben.
Präsident Köhler war mit dem Verlauf der Traditionsveranstaltung zufrieden, sprach von einem gelungenen Fest mit großer Beteiligung an allen drei Tagen. „Alle Programmpunkte sind bestens – und fast ohne Regen - verlaufen.“ Dazu trug auch der Musikzug Plön bei, der am Sonntag zum Schützenfrühstück und zur Proklamation mit moderner Musik begeisterte. Beim Schützenfrühstück überreichte Ortsbürgermeister Sönke Hartlef Stades Bürgermeisterin Silvia Nieber ein Outfit im 80-Jahre-Stil – in Erinnerung an die Stader Stadtwette, an der sie urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnte. Gut besucht war auch die Disco am Samstag mit DJ Jan Nova im Festzelt.

• Die Würdenträger in Bützfleth: Königs-Adjutanten Harry Mau und Christian Wilhelm, Beste Dame Sandra Grothmann mit den Adjutantinnen Inga Koppe und Monika Paur, Bester Mann Olaf Bolz mit Lutz Feldtmann und Marco Schmidt, Jungschützen: König Max Prigge mit David Danckers und André Dommermuth, Königin Alexandra Junker mit Lisa Scherbarth und Janine Meger, Beste Dame Julia Meyer und Bester Mann Tobias Wienke, Jugendkönig Tom Lilienkamp, Jugendkönigin Chantal Ulitsch, Prinz Felix Schilling, Prinzessin Dana Kriett, Vogelkönig Ben-Marten Pietz, Vogelkönigin Bente Werner.