Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Goldenes" Klassentreffen in Stade

Die ehemaligen Schüler der Klasse 9b der Pestalozzi-Schule Stade beim Klassentreffen (Foto: Hans-Jürgen Kaupisch)

Pestalozzi-Schüler feierten Wiedersehen auf dem Museumsschiff "Greundiek''

tp. Stade. Die weiteste Anreise hatte Ex-Mitschülerin "Gerda" aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. 50 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich 22 Ehemalige der Klasse 9b der Pestalozzi-Schule Stade auf dem Museumsschiff "Greundiek'' im Stader Hafen.

"Die Stimmung war gut - viele hatten sich Jahrzehnte nicht mehr gesehen", berichtet Teilnehmer Hans-Jürgen Kaupisch. Stundenlang wurde über die berufliche Laufbahn geplaudert und über lustige Episoden aus der längst vergangenen Schulzeit gelacht. "In guter Erinnerung bleiben unsere Lehrer Erich Langmann und Norbert Böhm", so Kaupisch. Die Jubilare verabredete ein Wiedersehen in fünf Jahren.