Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

König trägt den Beinamen "Der Aktive"

Detlef Cohrs ist neuer Schützenkönig von Ovelgönne (Foto: Silvia Hadler)

Schießssportler Detlef Cohrs regiert in Ovelgönne

tp. Buxtehude-Ovelgönne. Detlef Cohrs (48) ist neuer Schützenkönig von Ovelgönne. Der passionierte Sportschütze erhielt bei der Proklamation am vergangenen Wochenende aufgrund seines vielfältigen Engagements für den Verein den Beinamen "Der Aktive".
In seiner Schützenlaufbahn hat der Gärtnermeister und Vater von zwei Kindern schon zahlreiche Erfolge auf Landesebene gefeiert und dabei Pokale und Preise gewonnen. Detlef Cohrs ist zum zweiten Mal Schützenkönig. Zudem war er bereits Bester Mann und Vizekönig. In seinem Regentenjahr bekommt "Der Aktive" Unterstützung von seiner Ehefrau Carola und den beiden Adjutanten Matthias Cohrs und Maik Brusberg.
• Beim Schützenfest wurden Pokale und Orden an folgende Schützen verliehen: Bildscheibe und Peterspokal Nils von der Lieth, Festscheibe Uwe Bellmann, Jubiläums-Festscheibe Kristin Hadler, Spielmannszug-Orden Lucas Spielmann, Spielmannszug-Wanderpokal Jan Peters, Freihandorden Claus-Ludwig Mojen, Standauflageorden Jens Hadler, Damenscheibe-Orden Ulrike Herkt, Brustwehr-Orden Dieter Keltsch von Bruck, Jugend-Orden Anja Herkt, Jungschützenorden Björn Cohrs, Spielmannszugkette Isabelle Marquardt, Glücksscheiben-Orden Volker Wedler, Klaus-Strube-Orden Bernd Stubbenhagen und
Volksbank-Orden Julia Hadler.