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Das WOCHENBLATT gewinnt den "Durchblick-Preis" 2016

Tom Kreib
Tom Kreib | am 06.05.2016

Landkreis. Großer Erfolg für das WOCHENBLATT: In der Kategorie „Leser- und Verbrauchernähe hat die Redaktion den diesjährigen Durchblick-Preis gewonnen. Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vergab zum Auftakt seiner Frühjahrstagung am 28. April in Berlin diesen begehrten Verbands-Preis. Die beiden Redaktionsleiter im Landkreis Stade, Tom Kreib (Buxtehude) und Björn Carstens (Stade), hatten sich mit ihrer im...

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Ist Heimat heute noch wichtig?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 02.09.2015

Themenkampagne Heimat: Vielfalt statt Ausgrenzung tk. Landkreis. Was ist Heimat? Der Ort an dem wir geboren sind oder doch der, an dem wir jetzt leben? Vielleicht ist Heimat auch nur ein Gefühl? ist der Begriff Heimat vielleicht überholt und niemand braucht ihn im Zeitalter der Globalisierung? Wer fragt, was Heimat ist, bekommt viele Antworten. Heimat ist ein spannendes Thema. Der BVDA (Bundesverband Deutscher...

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Hundertprozentige Sicherheit: Hinter jedem Mensch ein Polizist?

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.06.2015

(tk). Torsten Oestmann (50) ist Chef der Polizeiinspektion Stade. Die Sicherheit der Menschen, auch das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger, sind ihm sehr wichtig. Für die deutschlandweite Themenkampage des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) "Das geht uns alle an" über "Leben in Sicherheit - wie schütze ich mich vor Betrug, Abzocke und Datenklau" hat er den Wunsch nach hundertprozentiger Sicherheit auf die...

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Das WOCHENBLATT hat den Durchblick: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter würdigt Kampagne "Wir kaufen lokal"

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 01.05.2015

Die WOCHENBLATT-Mitarbeiter lassen die Sektkorken knallen: Für ihre Kampagne "Wir kaufen lokal" wurde ihre Zeitung vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit dem Sonderpreis "Durchblick" geehrt. Die Urkunde nahm Geschäftsführer Stephan Schrader vergangene Woche in Berlin entgegen. Dem BVDA gehören 216 Verlage mit insgesamt 864 Titeln und einer Wochenauflage von 65,2 Millionen Exemplaren an. Ausgezeichnet wurden...

"Wir kaufen lokal" : Einsatz für den lokalen Handel

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.03.2015

Das WOCHENBLATT ist ein starker Partner des lokalen Handels. Daher haben alle Mitarbeiter immer ein "offenes Ohr" für ihre Kunden. Bereits vor zwei Jahren schrieb PR-Redaktionsleiter Axel-Holger Haase einen "Zwischenruf", der große Resonanz bei unseren Lesern - ganz besonders bei unseren Anzeigenpartnern - fand. Wir wiesen darin auf einen fairen Umgang mit dem Einzelhandel hin. Nicht immer sollte "Geiz ist geil!" oberste...

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Integration - das geht die ganze Gesellschaft an

Oliver Sander
Oliver Sander | am 03.03.2015

Einbinden statt ausschließen: WOCHENBLATT beteiligt sich an bundesweiter BVDA-Kampagne (os). Wie wir in Deutschland zusammen leben, wird durch den Rechts- und Sozialstaat geregelt. Allerdings gibt der Staat nur den Rahmen vor. An uns allen liegt es, das Gesellschaftsleben zu gestalten. Die dringendste Aufgabe ist es dabei, Menschen, die aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen sind, in den Alltag einzubeziehen - die...

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Der Handel muss zum Igel mutieren: Michael Simon, Vizechef des BVDA, gibt dem stationalen Handel Tipps für den Wettbewerb im Internet-Zeitalter

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Gleichzeitig mit der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal" in den Landkreisen Harburg und Stade hat auch der Münchner Verlag Wochenanzeiger Medien eine Aktion zum Thema «regional einkaufen» gestartet. Das WOCHENBLATT hat den Verlagsgeschäftsführer Michael Simon, der gleichzeitig Vize-Präsident des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) und Mitinitiator der Aktion ist, nach seinen Erfahrungen gefragt. ...

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Unterrichtsausfall: Eltern in Harsefeld klagen an

Björn Carstens
Björn Carstens | am 20.05.2014

„Das geht uns alle an!“: WOCHENBLATT beteiligt sich an bundesweiter Aktion zum Thema Unterrichtsausfall (bc). Ist es wirklich so, wie Susanne Strätz behauptet? Die Sprecherin der Landesschulbehörde schildert auf Nachfrage: „Der Unterricht fällt nicht auffällig häufig aus.“ Die Aussage darf zumindest bezweifelt werden. Schließlich gibt es Schätzungen des Deutschen Philologen-­Verbandes, nach denen in Deutschland jede...

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Wie häufig fällt die Schule aus? WOCHENBLATT-Leser sagen, wie es wirklich ist!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 12.05.2014

(mum). Es ist eine schockierende Zahl: Nach Schätzungen des Deutschen Philologen-­Verbandes fallen in Deutschland jede Woche eine Million Schulstunden aus. In Sachsen-Anhalt hat ein Gymnasium Anfang des Jahres sogar komplette Schultage gestrichen. Das dortige Kultusministerium versucht das als "Sonderfall" zu rechtfertigen. Unterrichtsausfall ist ein Thema, das vielen Menschen unter den Nägeln brennt. Deshalb greift der...

Hohe Reichweite und Akzeptanz für Anzeigenblätter

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.04.2014

BVDA-Studie belegt: Anzeigenblätter als lokale Medien und Werbeträger kommen an (ab). Vor dem Einkauf noch einmal in den aktuellen Prospekt geschaut, vor dem Besuch einer Veranstaltung schnell Ort und Uhrzeit im lokalen Anzeiger nachgeschlagen: Wer tut das nicht? Nun ist es amtlich: Mehr als 47 Millionen Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung konsumieren Anzeigenblätter und sorgen damit für Reichweiten zwischen 59 und...

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"Wir kaufen lokal" - tun Sie es auch?

Reinhard Schrader
Reinhard Schrader | am 11.03.2014

Mit der Initiative „Wir kaufen lokal“ möchte Ihr WOCHENBLATT den Einzelhandel in unserer Heimatregion unterstützen und deutlich machen: Für den lokalen Einkauf gibt es jede Menge gute Gründe! Vor Ort kaufen stärkt die Region Geld, das in den Geschäften vor Ort bleibt, erhält Arbeitsplätze und lässt Steuern fließen, die allen, die hier leben, zugute kommen: für Sport und Freizeit, Kindergärten und Schulen, für...

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"Die Maut wird kommen"

Björn Carstens
Björn Carstens | am 15.11.2013

(bc). Das Thema Pkw-Maut bewegt die Autofahrernation Deutschland. In den Koalitionsverhandlungen liegt das Thema zwar auf Eis, vom Tisch ist die Maut auf deutschen Autobahnen aber offenbar noch nicht. Während die SPD an deren Realisierung zweifelt, ließ sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt vor wenigen Tagen in der „Mitteldeutschen Zeitung“ zitieren: "Die Maut wird kommen." Hoffen die Kreishäuser schon auf...

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Kreiszeitung Wochenblatt präsentiert: Schaufenster TV

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Hauchen Sie Ihrer Werbung Leben ein! Nutzen Sie die attraktive Wirkung eines Unternehmensvideos, um Ihre Mitarbeiter, Dienstleistungen und/oder Produkte ideal in Szene zu setzen. Schaufenster TV eignet sich ideal als Ergänzung zur traditionellen Print-Werbung oder für eine eigenständige Kampagne. Die Werbevideos sind in moderner FullHD Qualität und können somit auch großflächig für Flachbildschirme, Messedisplays, Websites...