Holm-Seppensen: Fußgänger (89) von Heidebahn erfasst

Feuerwehr und Polizei überlegten, den "Erixx" zu evakuieren | Foto: bim
  • Feuerwehr und Polizei überlegten, den "Erixx" zu evakuieren
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Holm-Seppensen. Tragischer Unfall am Donnerstag auf der Heidebahnstrecke in Holm-Seppensen: Ein 89-jähriger Mann wurde vom "Erixx" erfasst, als er die Gleise auf einem sogenannten "wilden Überweg" überquerte, und getötet.
Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Harburg und der Bundespolizeiinspektion Bremen ereignete sich der Unfall gegen 15.20 Uhr. Der kleine Hund des Mannes - vermutlich ein Pinscher - soll sich plötzlich losgerissen haben und über die Bahnstrecke gelaufen sein. Als der Mann seinem Hund nachlief, hat er offenbar die nahende Bahn nicht
bemerkt. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung wurde er bei einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h erfasst und von der Strecke geschleudert.
Der "Erixx" war mit ca. 50 Fahrgästen auf der Fahrt von Buchholz nach Soltau und kam nach etwa 300 Metern zum Halten.
"Züge können nicht rechtzeitig stoppen, wenn Personen unvermittelt Gleise überqueren. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. Passagiere wurden nicht verletzt", teilt die Bundespolizeiinspektion Bremen mit.
Die 95-jährige Ehefrau des Mannes wartete an einem Einkaufsmarkt auf ihren Mann und erlitt ebenfalls einen Schock. Sie wurde durch einen Notfallseelsorger betreut. Der Hund wurde nicht verletzt.
Nach Ablösung des Triebfahrzeugführers setzte die Bahn die Fahrt gegen 16.50 Uhr fort.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.